Velbert. Die Sportfreunde Siepen wollen sich in die Winterpause retten, um dort wieder Kraft zu sammeln. Nach der Absage am Sonntag wächst der Druck.

Eigentlich sollte die erste Mannschaft der Sportfreunde Siepen am 14. Spieltag der Fußball-Kreisliga A gegen den FK Jugoslavija Wuppertal antreten. Doch die Siepener mussten das Spiel im Vorfeld absagen. Und auch die zweite Mannschaft hat derzeit großen Ärger, weshalb auch diese ihr Spiel gegen den TFC Wuppertal absagen musste.

Zuletzt hatte Holger Hauptmann, Trainer der ersten Mannschaft der Sportfreunde Siepen, berichtet, dass seine Mannschaft derzeit große personelle Sorgen habe und der Fokus darauf liege, es in die Winterpause zu schaffen. Genau so ging es weiter.

SF Siepen: Spielabsage bei beiden Herrenmannschaften

Holger Hauptmann verrät, dass er an diesem Tag nur neun Spieler zur Verfügung hatte, weshalb das Spiel abgesagt werden musste: „Leider die gleichen Gründe, die wir auch schon vorher hatten. Von Verletzungen über Krankheiten bis hin zu berufsbedingten Ausfällen war alles dabei“.

Nach der Absage am zehnten Spieltag gegen den SC Sonnborn ist dies bereits die zweite Partie, dem das Personal einen Strich durch die Rechnung machte. Der Druck wächst somit, denn mehr als zwei Nicht-Antritte sind nicht erlaubt.

Der Druck wächst: weitere Spielabsagen sollte es nicht geben

Und auch aus der zweiten Mannschaft konnte niemand aushelfen, da auch diese derzeit aus den gleichen Gründen nur dünn besetzt ist und ihr Spiel schließlich absagen musste. Umso bitterer, da die SF Siepen II nach zuletzt zwei 0:10-Pleiten in Folge sicherlich wieder in die Spur zurückfinden wollten. So muss sich die Elf von Trainer Michel Schwäbe erst einmal gedulden. Und am nächsten Spieltag wird es wohl nicht einfacher, wenn es gegen den SC Velbert III geht.

Bei der ersten Mannschaft sieht es für die kommende Woche aber schon wieder besser aus, wie Hauptmann verrät, weshalb die Partie gegen den TSV Beyenburg auch stattfinden kann. Dort will er trotz dünnem Kader etwas mitnehmen. „Zwei Jungs kommen auf jeden Fall zurück, da sie arbeitsbedingt gefehlt haben. Außerdem war einer gesperrt und steht uns wieder zur Verfügung. Der Kader wird nicht riesig sein, aber einer, mit dem wir arbeiten und vielleicht etwas mitnehmen können.“

Die anderen Ergebnisse der Fußball-Kreisliga A

  • SV Jägerhaus – Linde – SC Viktoria Rott 3:4 (0:2)
  • Breite Burschen Barmen – TSV Fortuna Wuppertal 1:1 (1:1)
  • TSV 05 Ronsdorf II – TSV Union Wuppertal 3:0 (0:0)
  • SV Union Velbert – SC Sonnborn 1:2 (0:1)
  • Hellas Wuppertal – Stella Azzurra Velbert 1:0 (1:0)
  • SSVg 09/12 Heiligenhaus – FC Mettmann 08 1:1 (1:0)
  • SSV 07 Sudberg – TSV Einigkeit Dornap-Düssel 3:1 (1:0)
  • TSV Beyenburg – Langenberger SV 3:1 (1:0)

Mehr zum Fußball in Velbert

Mehr Sport aus Velbert & Heiligenhaus