SSVg Velberts C-Junioren stürmen in die Niederrheinliga
•
Lesezeit: 6 Minuten
Velbert. Die U15 der SSVg Velbert hat es geschafft. So läuft es in den Qualifkationsrunden für die SSVg, den SC und den TVD. 27 Fotos von der U15 des SC.
SC Velberts C-Jugend gegen SSV Bergisch Born
1/28
Großer Jubel bei den C-Junioren der SSVg Velbert. In der kommenden Saison geht es für die Mannschaft von Oliver Nickel in der Niederrheinliga an den Start.
Diesen Traum verpasst hat indes die U19 der SSVg. So laufen die Qualifikationsrunden zur Niederrheinliga und zur Bergischen Leistungsklasse.
A-Jugend: SSVg Velbert verpasst die Niederrheinliga durch Pleite gegen Budberg, TVD mit Kantersieg
Der Traum von der Niederrheinliga ist vorbei. Die U19 der SSVg Velbert verpasst den Sprung in die so begehrte Jugendfußball-Spielklasse. Dies ist seit dem 0:2 gegen den SV Budberg am vergangenen Sonntag bittere Gewissheit. Beim Zwischenstand ovn 0:0 zur Pause war noch alles drin, doch dann traf Budberg durch Nicolas Ebel (60. Minute) und Deniz Ucan (83.). Sowohl Budberg als auch der 1. FC Mönchengladbach stehen nun mit jeweils sechs Punkten auf den ersten beiden Plätzen. Für die punktloses Velberter und den 1. FC Kleve geht es am Sonntag somit im direkten Duell (11 Uhr in Velbert) um nichts mehr.
Auch für die A2-Jugend sieht es in der Qualifikation zur Bergischen Leistungsklasse nicht gut aus. Zwar gelang am Sonntag durch den späten Ausgleichstreffer von Malek Khalil (88. Minute) zwar ein 1:1-Remis gegen den TSV Ronsdorf, die Partie zuvor gegen den FC Remscheid war jedoch mit 3:5 verloren gegangen. Somit bleibt die SSVg II am Tabellenende. Noch wäre ein Sprung auf Rang zwei hinter den SV Solingen aber möglich. Dafür müsste sie am Sonntag im Heimspiel gegen Solingen (13 Uhr) hoch gewinnen und zugleich müsste der TSV Ronsdorf knapp den FC Remscheid schlagen.
Der TVD Velbert macht es spannend. Die U19 steht nach zwei Qualifikations-Spieltagen zur Bergischen Leistungsklasse bei einem Sieg und einer Niederlage. Nach der 2:3-Pleite gegen den SC Leichlingen am ersten Spieltag, gab es am vergangenen Samstag einen 7:3-Erfolg über den BV Gräfrath. Sinan Kocak wurde mit einem Viererpack zum Matchwinner. Alexander Mizgajski traf doppelt, Kevin Bock einfach. Zwischenzeitlich lag Gräfrath sogar mit 2:1 in Führung, sah in der zweiten Hälfte aber auch noch eine Rote Karte, sodass der TVD das Ergebnis mit vier Toren nach der 75. Minute in die Höhe schrauben konnte. Der TVD ist in der Tabelle somit an Leichlingen vorbeigezogen, das mit 2:6 gegen den TSV Solingen unterlag. Die Solinger sind mit sechs Punkten aus zwei Spielen bereits qualifiziert. Für den TVD geht es nun darum, am 23. Juni beim TSV (11 Uhr) zu punkten und zugleich zu hoffen, dass der BV Gräfrath eine kleine Überraschung im Heimspiel gegen den SC Leichlingen schafft.
B-Jugend: SC Velberts U17 auf dem Weg in die Bergische Leistungsklasse
Die U17 des SC Velbert ist auf einem guten Weg in die Bergische Leistungsklasse. Nach zwei Spielen steht der SC bei vier Punkten. Ein Remis am 23. Juni im Heimspiel gegen den HSV Langenfeld (11 Uhr), der bisher beide Partien gewonnen hat, reicht für Rang zwei und somit für die Qualifikation. Denn die SF Baumberg stehen bei nur einem Zähler nach zwei Spielen. Nach dem 0:0 gegen Baumberg am ersten Qualifikationsspieltag gab es am vergangenen Sonntag einen 3:0-Erfolg gegen den SC Radevormwald.
C-Jugend: U15 der SSVg Velbert jubelt, SC Velbert muss weiter zittern
Zwei Spiele, zwei Siege und der Einzug in die Niederrheinliga. Die C-Junioren der SSVg Velbert haben es geschafft. Nach dem hom 5:1-Sieg im ersten Qualifikationsspiel gegen den SuS Dinslaken legten die Velberter Junioren ein 8:0 über den SC Viktoria Anrath nach. Somit sind sie nicht mehr von einen der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Am 29. Juni geht es im Auswärtsspiel beim 1. FC Bocholt (15 Uhr) nur noch um den Gruppensieg.
Fussball Niederrheinliga Qualifikation
1/22
Spannender ist es da noch für die C2-Jugend, die in der Qualifikation zur Bergischen Leistungsklasse einen Rückschlag hinnehmen musste und mit 3:9 gegen den VfB Marathon Remscheid unterlag. So zog der VfB nämlich an der SSVg vorbei. Beide Teams stehen nun bei drei Punkten. Spitzenreiter ist die 1. Spvg Solingen-Wald mit sechs Zählern, Schlusslicht der FSV Vohwinkel mit null Punkten. Die Entscheidung fällt am 20. Juni im Heimspiel der SSVg II gegen Solingen-WAld (18.30 Uhr).
Die C-Jugend des SC Velbert muss indes weiter um die Qualifikation zur Niederrheinliga zittern, sicherte sich aber durch einen 2:1-Erfolg über den SSV Bergisch Born aber eine gute Ausgangslage vor dem letzten Spieltag (29. Juni, 15 Uhr) beim noch punktlosen Schlusslicht SC Germania Reusrath. . Beide Teams stehen aktuell bei drei Punkten. Der SSV hat zwar das deutlich bessere Torverhältnis, gewann er die erste Partie gegen Reusrath doch mit 12:1, zunächst zählt aber der direkte Vergleich. Der Gruppenerste und der Zweite gehen in die Niederheinliga. Sicher qualifiziert ist in der Gruppe schon der SV Straelen, der Reusrath mit 14:1 und den SC mit 3:0 besiegte.
SC Velberts C-Jugend gegen SSV Bergisch Born
1/28
Die C-Juniorinnen der SSVg Velbert haben indes kein Chance mehr auf die Leistungsklasse. Sie unterlagen dem TS Rahm am Samstag mit 0:4 und zuvor schon dem CFR Links mit 2:5. Die Partie am Samstag beim ETB SW Essen (10.30 Uhr) hat somit für die SSVg keine sportliche Relevanz mehr.
Mehr zum Amateurfußball in Velbert und Heiligenhaus
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.