Velbert. Er kam als Gastspieler, überzeugte und wurde gleich verpflichtet: Oberligist SC schnappte sich den U 19-Bundesligaspieler Shpetim Hasani.

Vorbereitungsspiele bieten den Vereinen nicht nur die Chance, die eigenen Spieler im Praxistest zu begutachten und den Trainern bei der Auswahl der Startformation zu helfen.

Zugleich bekommen auch Gastspieler die Chance, sich zu präsentieren und die Vereine können kurzfristig zugreifen – so wie jetzt der SC Velbert. Der Oberligist hatte seine Personalplanungen eigentlich abgeschlossen, verpflichtete nun aber noch den früheren kosovarischen Jugend-Nationalspieler Shpetim Hasani.

U 19-Bundesliga-Spieler will sich in der Oberliga beweisen

Der 19-jährige „Rechtsfuß“ kommt vom U 19-Bundesligisten Arminia Klosterhardt und will sich nun in seinem ersten Seniorenjahr in der Oberliga beweisen.

„Shpetim ist ein top ausgebildeter, junger Spieler, der eine gute Option für unsere rechte Defensivseite sein kann. Er bringt eine sehr professionelle Einstellung mit und ist bereits jetzt in körperlich guter Verfassung. Nachdem er nun u.a. zwei Testspiele bei uns absolviert hat, hinterlässt er einen guten Eindruck“, lobt SC-Trainer Peter Radojewski

.

Der Neu-Clubberer Shpetim Hasani spielte seit der Saison 2015/2016 beim Traditionsverein FC Schalke 04 – während der C-Jugend in der Regionalliga und während der B-Jugend in der U17-Bundesliga.

Als Jugendnationalspieler für Kosovo bei der U 17-EM-Qualifikation

2018/2019 wechselte er zum MSV Duisburg, wo er ebenfalls in der U17 Bundesliga zum Einsatz kam. Während dieser Zeit wurde er auch in die kosovarische Jugendnationalmannschaft berufen und nahm an der Qualifikation zur UEFA U17 Europameisterschaft teil. Nun freut sich der SC, der seit Jahren eine intensive und erfolgreiche Jugendarbeit betreibt und den Kader der ersten Mannschaft gezielt verjüngt, auf einen weiteren jungen vielversprechenden spieler.