Niederberg. Das Kreisliga-B Duell zwischen Union III und Türkgücü II wurde abgebrochen. Ein Spieler war gegen den Schiedsrichter tätlich geworden.
Unschöner Saisonabschluss beim Spiel der Drittvertretung des SV Union Velbert und der Reserve von Türkgücü Velbert in der Kreisliga B, sozusagen im Vorfeld des Abstiegsgipfels zwischen Union und Türkgücü in der A-Liga. Das Velberter B-Liga-Derby wurde abgebrochen.
Türkgücü II brauchte gegen die Union-Dritte einen Sieg, um die Entscheidungsrunde sicher zu erreichen und RW Wülfrath II nicht die Chance zu geben, noch vorbeizuziehen. Doch das Spiel wurde schon nach knapp 15 Minuten beim Stand von 1:0 für Gastgeber Union abgebrochen.
Ein Gäste-Akteur soll nach eigenem Platzverweis dem Schiedsrichter die Karten aus der Hand geschlagen und ihn anschließend geschubst haben. Daraufhin beendet der Unparteiische die Veranstaltung.
SV Heckinghausen II - TSV Neviges Engizek 1:1 (0:0)
Im letzten Spiel der Saison hat der TSV Neviges Engizek immerhin die fünf Spiele andauernde Niederlagenserie in der B-Liga Gruppe 1 beendet und sich mit einem 1:1 beim abgestiegenen Schlusslicht SV Heckinghausen II in die Sommerpause verabschiedet.
Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
Das sind die aktuellen Fußballberichte aus Velbert und HeiligenhausOberliga: SSVg Velbert: Hand Gottes muss noch nicht eingreifenOberliga:SC Velbert: Clubberer verschwenden ihre ChancenBezirksliga:Für Union Velbert spitzt sich die Situation zuKreisliga A: Langenberger SV landet Coup gegen SpitzenreiterKreisliga A:Nach der Corona-Infektion: der lange Weg zurück auf den PlatzKreisliga B:So geht es bei Stella Azzurra nach dem Böhner-Abgang weiterSchiedsrichter:Der Schiedsrichter-Transfermarkt: ein kompliziertes Problem
Celik brachte die Gäste im zweiten Durchgang in Front (56.), eine Viertelstunde später glichen die Gastgeber aus. So geht eine enttäuschende Rückserie zu Ende, in die der TSV mit Tuchfühlung zum Aufstieg startete und dann ohne einzigen Sieg im Jahr 2022 frühzeitig abreißen lassen musste.
Sportfreunde Dönberg – Sportfreunde Siepen 1:2 (0:0).
Achtungserfolg im Sportfreunde-Duell für die Kicker aus Siepen. Beim schon vor dem Spieltag feststehenden Aufsteiger der B-Liga Gruppe 2 aus Dönberg siegte das Team von Reiner Finkenbusch mit 2:1 und kann so mit einem guten Gefühl in die anstehende Pause gehen.
Nach torlosem ersten Durchgang sorgten Kaminski (50.) und Kordic per Strafstoß (59.) für die 2:0-Führung, die bis in die Nachspielzeit Bestand hatte. Dort konnte Dönberg dann nur noch verkürzen, die zweite Saisonniederlage aber nicht mehr verhindern. Siepen beendet die Spielzeit auf Rang fünf.
Blau-Weiß Langenberg – SV Rot-Weiß Wülfrath II 6:3 (1:1).
Mit einem Torfestival verabschiedet sich Blau-Weiß Langenberg in die Pause. Gegen das Schlusslicht, das noch Chancen auf die Entscheidungsrunde der Vorletzten aus den drei B-Liga-Gruppen hatte, siegte BWL mit 6:3. Nach einem 1:1 zur Pause gingen die Gäste zunächst kurz nach Wiederbeginn in Front (53.), drehten die Gastgeber auf und bogen das Spiel innerhalb von sieben Minuten in ein 4:2. In der Schlussphase legten die Langenberger zwei Treffer nach, ehe der Gast den Endstand erzielte. So verbesserte sich Blau-Weiß noch auf Rang sechs.