Velbert. Bezirksligist SSVg U 23 hat beim 2:3 gegen den TSV Eller gute Aktionen, aber auch individuelle Aussetzer. Trainer Weber zeigt sich zufrieden.
„Trotz der Niederlage bin ich mit der Vorstellung meiner Mannschaft recht zufrieden, denn das war ein Gegner mit guter Qualität“, sagte SSVg-Trainer Joscha Weber nach dem 2:3 (1:1) gegen den ambitionierten Bezirksligisten TSV Eller 04. Seine Mannschaft begann furios und ging bereits nach zwei Minuten in Führung.
Nach einer Balleroberung setzte sich Tihomir Krznjak dank seiner Schnelligkeit über außen durch, legte quer in die Mitte und der durchgestartete Athanasios Xiros traf aus 20 Metern.
Athanasios Xiros schießt beide Tore für die SSVg-Reserve
In der Folge hatten die Landeshauptstädter mehr Ballbesitz, aber die SSVg-Defensive stand kompakt und ließ wenig zu. Nach vorne hatten die Velberter auch einige Aktionen, insbesondere dann, wenn sie nach erfolgreichem Mittelfeldpressing rasch umschalteten und über ihre schnellen Leute konterten.
Auch interessant
Den Ausgleich kassierten sie dann allerdings etwas unglücklich, als Torhüter Mika Mrstik nach einem langen Ball diesen nicht festhalten konnte und ein Düsseldorfer aus dem Gewühl im Strafraum einschoss. Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut Xiros, der sein Team wieder in Front brachte. Die Gäste köpften den Ball nach einer Ecke aus dem Strafraum, doch 25 Meter vor dem Tor nahm Xiros das Spielgerät volley und drosch es vehement in den Winkel.
Zwei vermeidbare Tore kosten das verdiente Unentschieden
Die zweite Halbzeit gestaltete die Velberter U 23 auch im Hinblick auf Ballbesitz ausgeglichener, musste aber aufgrund von individuellen Fehlern noch zwei Gegentore hinnehmen. „Zunächst ließ sich ein Innenverteidiger aus der Kette ziehen, so dass der Raum hinter ihm frei war und genutzt wurde; danach hielten sich zwei Spieler nicht an die Vorgabe, sondern attackierten vogelwild, so dass wir überspielt wurden“, berichtete der SSVg-Coach. Zwar hatte Arkadiusz Magiera noch eine Ausgleichschance, doch nach dem Steilpass von Florin Babalean rutschte er bei seinem Schussversuch weg, so dass der Ball das Tor knapp verfehlte.
Auch interessant
„Eigentlich hätte das Spiel keinen Verlierer verdient gehabt, ich hätte ein Unentschieden gerechter gefunden“, resümierte Weber, gab aber zu bedenken: „Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlecht, dass wir verloren haben, wenn wir daraus lernen. Jeder hat gesehen, dass Unkonzentriertheiten brutal bestraft werden können.“
So haben sie gespielt
SSVg U 23: Mrstik, Sealiti (78. Babalean), Essahel, Spyrou (75. Soumah), Xiros, Magiera, Trier, Gojnovci, Grimmert, Krznjak, Stille (46. Yilmaz).
Tore: 1:0 Xiros (3.), 1:1 (22.), 2:1 Xiros (47.), 2:2 (70.), 2:3 (80.)