Velbert. Fußball-Oberligist TVD Velbert setzt bei seinen Zugängen auf die Jugend. Nun holen die Bäumer einen U 19-Bundesligaspieler von RW Essen.
Die Mannschaft soll eigentlich Jahr für Jahr jünger werden. Allerdings hat Oberligist TVD Velbert etliche erfahrene Spieler im Kader und Routiniers wie Björn Kluft, Alex Fagasinski, Maik Bleckmann oder Jan Steffen Meier haben bereits für die kommende Saison zugesagt.
Für die vom Vorsitzenden Andre Grimmert vorgegebene Aufgabe, den Altersschnitt unten zu halten, sorgen derzeit die Zugänge.
Alle vier bisherigen Zugänge sind 19 oder 21 Jahre jung
Zwei neue junge Spieler hatte der TVD vor ein paar Tagen bereits bekannt gegeben: Jan Niklas Pia vom VfB Homberg und Denzel Oteng-Adjei vom Essener Landesligisten ESC Rellinghausen sind beide 21 Jahre jung. Nun holten die Dalbecksbäumer den 19-jährigen John-Max Kowalski und den 21-jährigen Dejan Zecevic als Zugänge Numero drei und vier.
Auch interessant
Für die Offensive gewannen die Bäumer in Person von John-Max Kowalski einen vielversprechenden Spieler aus der U 19-Bundesligamannschaft von Rot-Weiss Essen. Der Flügelspieler steuerte dort in seinen 13 Spielen zwei Tore und einige Assists bei.
Er spielte zunächst bei Fortuna Düsseldorf, ging dann in die Knappenschule nach Schalke 04, wo er ebenfalls in der Regional- und Bundesliga spielte, bevor es dann zum VfL Bochum ging, wo er eine gute NLZ-Ausbildung nachweisen kann.
Auch interessant
Dejan Zecevic vom Oberligarivalen Cronenberger SC soll das Torwarttrio des TVD komplettieren. Den 21-jährigen hatte vor allem TVD-Torwart-Trainer Dustin Paczulla im Blick.
Zecevic wurde in der C- und in der B-Jugend bei Schalke 04 ausgebildet, bevor er dann in die U17 des Wuppertaler SV ging und dort auch bis zur U19 Niederrheinliga Stammtorwart war. Seine erste Seniorenstation war der ASC Dortmund, eher er zum Oberligisten Cronenberg wechselte.