Heiligenhaus. Der Abstieg rückt immer näher: Nach guten Chancen zur Führung gerät die Top-Elf beim SV Solingen nach einem Standard auf die Verliererstraße.
Der SSVg Heiligenhaus bleibt auch weiterhin ein so dringend benötigter Sieg verwehrt, auch beim SV Solingen gab es eine unglückliche 0:2-Niederlage. Zu Beginn rissen die Heiligenhauser das Spiel direkt an sich und hatten auch mehrere Chancen in Führung zu gehen.
So war Dawid Laczny frei durch und versuchte den Ball querzulegen, doch sein Pass war nicht präzise genug, sonst hätten die mitgelaufenen Gjilf Shabani oder Murad Ali-Khan in 3:1-Überzahl nur noch einschieben müssen. Nach einem Diagonalball von Spielertrainer Deniz Top auf Antonios Sverkos schloss der aus spitzem Winkel selbst ab, anstatt querzulegen und scheiterte am Torhüter der Klingenstädter.
Da auch Mustafa Ali-Khan den Ball in günstiger Position nicht am Schlussmann vorbeibrachte und Samed Bektas das Spielgerät nach einer Ecke von Dennis Krol knapp über die Latte köpfte, blieb es trotz deutlicher Dominanz der SSVg-Auswahl zur Pause beim torlosen Unentschieden.
SSVg Heiligenhaus verliert nach dem 0:1 die Linie
Im Verlauf der weiteren Partie wurden die Solinger aber stärker und gingen nach einer Standardsituation durch einen Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung. „Zu diesem Zeitpunkt absolut unverdient“, stellte Top fest. „In der Folge sind wir aber auch nicht mehr so gut in die Zweikämpfe gekommen und bis fünf Minuten vor Schluss waren wir offensiv auch nicht zwingend genug“, berichtete der Coach.
Weitere Berichte aus dem Velberter Amateurfußball
- TVD Velbert sichert sich Talent und muss Duo ziehen lassen
- 80 Millionen Mann in Velbert: Fans feiern Team aus Georgien
- 46 Fotos: Georgiens Nationalteam präsentiert sich in Velbert
- Zeugnis BW Langenberg: Nur in zwei Noten schlechter als gut
Dann hatte der eingewechselte Engincan Yildiz eine Chance, doch der Ball wurde nach seinem Schuss auf der Torlinie abgewehrt. Als Yildiz wenig später mit seinem Abschluss zu lange wartete, wurde er geblockt und im Kampf um den abprallenden Ball ging er mit seinem Gegenspieler zu Boden. „Das war ein klares Foul, wie beim Ringkampf wurde er runtergezogen“, beschrieb Top die Szene, die er für Elfmeter-reif hielt. Der Schiedsrichter sah es aber anders und im direkten Gegenzug schloss SV-Torjäger Davide Mangia den Konter mit seinem 24. Saisontreffer zum 2:0-Endstand ab.
Statistik: So haben sie gespielt
SV Solingen 08/10 - SSVg Heiligenhaus 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Ismajli (64.), 2:0 D. Mangia (90.+4). Heiligenhaus: Aust, Top, Assaid, Murad Ali-Khan (72. Karakitsos), Mustafa Ali-Khan, Shabani (60. Yildiz), Krol, Bektas (81. Yalcinkaya), Laczny (61. Dursun), Balke, Sverkos.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Velbert & Heiligenhaus lesen Sie hier!