Velbert. Der TVD Velbert kommt in seinen Planungen für die neue Oberligasaison voran. Klub sichert sich die Dienste eines vielversprechenden Talentes.
Der TVD Velbert hat bei der Kaderplanung für die kommende Saison einen Schritt nach vorn gemacht. Der Oberligist hat mit Beslind Fazlija einen jungen defensiven Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen. Auf der anderen Seite verzeichnet der TVD aber auch weitere Abgänge.
Der erst 19-jährige Beslind Fazlija bringt schon wertvolle Oberliga-Erfahrung mit. Nach Vorstellungen der Vereinsverantwortlichen hat er das Zeug dazu, die Mannschaft erheblich zu verstärken. Beslind Fazlija ist in der Tat ein vielversprechendes, junges Talent, das bereits in der Jugend des ETB Schwarz-Weiß Essen und in der U19-Bundesliga beim VfB Hilden wichtige Erfahrungen sammeln konnte. Zuletzt spielte Fazlija für die DJK Adler Union Frintrop. In der zurückliegenden Saison stand er für den Oberligisten in 20 Pflichtspielen auf dem Feld, erzielte dabei einen Treffer.
Trainer Hakan Yalcinkaya ist begeistert von seinem neuen Spieler
In Hilden überzeugte er nicht nur durch seine spielerischen Fähigkeiten, sondern auch durch seine Führungsqualitäten als Spielführer der Mannschaft. Velberts Trainer Hakan Yalcinkaya ist begeistert von der Verpflichtung und erklärt: „Ich freue mich sehr, dass sich Beslind für den TVD Velbert entschieden hat. Ich kenne ihn gut aus seiner Zeit in der Jugend von ETB und bei der U19-Bundesliga des VfB Hilden. Er hat dort als Spielführer eine herausragende Rolle gespielt und wird sicher eine Bereicherung für unser Team sein.“
„Beslind Fazlija wird schon bald zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren und sich auf die neue Saison vorbereiten. Mit seinem Talent und seiner bisherigen Erfahrung verspricht er, eine wertvolle Ergänzung für den TVD Velbert zu werden. Die Vereinsführung und das gesamte Trainerteam heißen ihn herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Nicole Schmitz-Behrend, Sprecherin des TVD Velbert.
Luka Bosnjak und Mick Matthes wechseln zu einem Landesligisten
Der TVD Velbert wird in der neuen Saison aber auch auf einige Spieler verzichten müssen. Nicht mehr dabei sein wird Luka Bosnjak, der in der vergangenen Saison 16 Mal auf dem Feld stand, dabei drei Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete. Der Mittelfeldspieler gab am Samstag seinen Wechsel zum Landesliga-Aufsteiger VfB Bottrop bekannt.
Den Weg ins Bottroper Jahnstadion tritt Bosnjak nicht alleine an. Auch Mick Matthes schließt sich den Schwarz-Weißen an. Der 20-jährige Defensivspieler kam in der vergangenen Saison auf 14 Oberliga-Einsätze.
Die bisherigen Abgänge des TVD Velbert (9)
Luka Bosnjak (VfB Bottrop), Mick Matthes (VfB Bottrop), Axel Glowacki (1. FC Wülfrath), David Glavas (SSVg Velbert), Denzel Oteng Adjej (ETB SW Essen), Dejan Zecevic (SpVg Schonnebeck), Leon Bachmann (SpVgg. Erkenschwick), Ishamel Schubert-Abubakari (Hamburg), Henrik Dier (SSV Buer).
Spieler, die beim TVD Velbert verlängert haben (1)
Robin Offhaus.
Die bisherigen Zugänge des TVD Velbert (1)
Beslind Fazlija (DJK Adler Union Frintrop)
Weitere Berichte aus dem Velberter Amateurfußball
- Sieben wilde Minuten: Mülheimer FC überrumpelt TVD Velbert
- Oberliga: Mülheimer FC 97 dreht das Spiel gegen TVD Velbert
- SSVg Velbert hält mit 2:1-Sieg Anschluss an Ratingen
- SC Velbert: Ärger wegen Roter Karte gegen Robin Strohmenger
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Velbert & Heiligenhaus lesen Sie hier!