Ratingen. Gut gestartet, dann aber stark abgebaut: Oberligist TVD Velbert verliert bei Ratingen 04/19. Wie Trainer Marcel Bastians das 0:2 bewertet.

Nach der langen Serie von acht Spielen ohne Niederlage hat es den TVD Velbert nun mal wieder erwischt. Das Kreisduell bei Ratingen 04/19 ging für die Velberter etwas unglücklich mit 0:2 (0:1) verloren.

Die Dalbecksbäumer kamen gut in die Partie, fanden sich im großen Stadion auf dem ungewohnten Naturrasen sofort gut zurecht und hatten zwei gute Chancen in Führung zu gehen.

Da der Platz dann durch die Wassermassen, es zog ein heftiges Gewitter über Ratingen, nicht mehr bespielbar war, weil der Ball einfach nicht mehr regulär rollte, wurde die Partie für 40 Minuten unterbrochen. Die lange Spielpause bekam den Gästen überhaupt nicht, denn sie konnten an die bis dahin gezeigte Leistung nicht mehr anknüpfen.

TVD Velbert: Regenpause zieht der Mannschaft den Stecker

„Es war, als wenn uns der Stecker gezogen worden wäre, wir hatten plötzlich nicht mehr die Dominanz wie zuvor“, stellte Trainer Marcel Bastians fest.

Auch interessant

Die Begegnung wurde immer ausgeglichener und mit zunehmender Spieldauer wurden die Ratinger immer aktiver, ohne sich zunächst klare Chancen herausspielen zu können. Kurz vor dem Seitenwechsel verhalf die individuelle Klasse von Emre Demircan den Gastgebern zur Führung.

Der Offensivakteur wurde angespielt, drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und traf unhaltbar für TVD-Schlussmann Robin Offhaus aus 20 Metern zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die Germanen allerdings zielstrebiger in ihren Angriffen waren. Als Offhaus im Strafraum eine Chance der Platzherren durch ein Foulspiel vereitelte, entschied der Schiedsrichter berechtigt auf Elfmeter, den der Schütze aber an den Pfosten setzte. Kurz zuvor hatte Glavas Pech, dass der Ball nach seinem strammen Schuss aus der Distanz unter die Latte klatschte, aber vor der Linie wieder aufsetzte und ins Feld zurücksprang.

Alle News und Berichter aus der Velberter Fußballszene.

Ratingen kontert, 2:0 – TVD Velbert verliert

Auf der Gegenseite hielt Offhaus seine Mannschaft im Spiel, als er einen Abschluss aus neun Metern mit toller Parade abwehrte. Die Velberter wechselten in der Schlussphase mehrfach, um mehr Druck auszuüben, erhöhten damit aber auch das Risiko, in Konter zu laufen. Nachdem Alex Fagasinski am Torhüter gescheitert war und Jonas Haub aus sechs Metern das Tor verfehlte, konterten die Ratinger – 2:0.

Ratingen – TVD Velbert 2:0 (1:0).

TVD: Offhaus, Bleckmann, Fagasinski, Haub, Korczowski (46. Corsten), Brauer, Glavas (88. Meier), Oteng Adjei (88. Forger), Schikowski, Di Gaetano (74. Schubert Abubakari), Glowacki (71. Wegner).

Tore: 1:0 (44.), 2:0 (90.+1).