Velbert. Die Bezirksliga-Auswahl der SSVg hinkte in der Vorbereitung zuletzt hinterher. So ist der Stand bei der U 23 wenige Wochen vor der Rückrunde.

„Das Ergebnis ist für mich zweitrangig, wichtig war, dass wir nach den ausgefallenen Partien zuletzt endlich mal wieder spielen konnten“, kommentierte Trainer Joscha Weber die 0:1 Niederlage der SSVg Velbert U 23 im Test gegen den TSV Ronsdorf.

„Insgesamt war es eine Leistung von uns, die ich noch mit okay bezeichnen würde, denn zuletzt konnten wir nur wenig trainieren“, erläuterte er.

Früherer Spieler von Union Velbert entscheidet das Spiel

Bereits in der Anfangsphase fiel das einzige Tor des Tages, als sich die Wuppertaler über die Außenbahn durchsetzten und Yannick Hüninghaus, der in der vergangenen Saison noch das Trikot von Union Velbert trug, am langen Pfosten einlief und das 1:0 erzielte.

„Ronsdorf hatte im ersten Durchgang leichte Feldvorteile, aber Chancen gab es auf beiden Seiten ansonsten nicht“, berichtete Weber.

Auch interessant

Auf beiden Seiten unterliefen den Akteuren viele individuelle Fehler, so dass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der die Spieler der SSVg Velbert ihre Angriffe gefällig vortragen konnten, im letzten Drittel dann aber immer wieder die falsche Entscheidung trafen.

„Eine gute Aktion entschied letztlich das Spiel, aber für uns war es trotzdem eine gute Einheit, denn wir haben gegen einen guten Gegner gespielt und alle Spieler kamen zum Einsatz“, zog der Trainer der Velberter U 23 ein positives Fazit. Froh ist er, dass für alle Neuzugänge rechtzeitig die Spielberechtigung auch für Meisterschaftsspiele erwirkt werden konnte.

Auch interessant

„Die letzte Freigabe haben wir dann am Deadline Day gegen 23 Uhr bekommen“, schilderte der Coach ein Rennen gegen die Uhr. Am kommenden Sonntag steht erneut ein Leistungsvergleich mit einem Team aus der bergischen Bezirksliga auf dem Programm, dann reisen die Velberter zum SV Bayer Wuppertal.

So haben sie gespielt

SSVg Velbert U23: Demirhat (46. Küper), Bestler (46. Claus), Helmes, Ejupi (56. Kastrati), Sali (46. Mvunuku), Krasniqi (56. Babalean), Michaelis (46. Essahel), Magiera, Grimmert, Cyrys, Eisenbach.

Tor: 0:1 Hüninghaus (12.)