Velbert. Der Trainer hat seine Verbindungen: Wie die SSVg nach mehreren Testspielabsagen doch noch zur Generalprobe für den Oberligastart kommt.
Das wäre wirklich wenig gewesen: Nach mehreren Absagen wegen des Winterwetters sah es so, als müsste Oberligist SSVg Velbert mit einem einzigen bestrittenen Testspiel in die Rückrunde der Oberliga einsteigen.
Doch kurzfristig hat sich noch eine Möglichkeit ergeben. Die SSVg tritt am heutigen Mittwoch bei der U19 des Bundesligisten VfL Bochum an.
SSVg Velbert zu Gast beim A-Jugend-Bundesligisten VfL Bochum
Die von Ex-Profi Heiko Butscher trainierten VfL-Talente stehen zur Winterpause auf dem siebten Platz der A-Junioren-Bundesliga West und dürften einen guten Gegner für die Velberter Generalprobe abgeben.
Auch interessant
Gespielt werden soll ab 18.30 Uhr in Bochum auf dem Kunstrasenplatz Havkenschieder Straße. Bislang hat die SSVg lediglich einen Test gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach gespielt. Da war Trainer Dimitrios Pappas (Foto) besonders mit der ersten Halbzeit zufrieden.
Dass danach aber die Tests gegen den Regionalligisten 1. FC Bocholt und den Oberligisten ASC Dortmund abgeblasen werden mussten, passte ihm gar nicht.
Bei dem nun kurzfristig angesetzten Spiel halfen ihm sicher auch gute alte Verbindungen: Dimitrios Pappas war in der vergangenen Saison selbst noch Trainer beim VfL Bochum, damals verantwortlich für die erste Frauenmannschaft.
Erstes Punktspiel 2023 steigt bereits am kommenden Sonntag
Mit dem Oberliga-Team der SSVg Velbert steht er zur Winterpause auf dem ersten Tabellenplatz, obwohl die Velberter ein Spiel weniger bestritten haben als der Tabellenzweite ETB Schwarz-Weiß Essen.
Beim Nachholspieltag am kommenden Sonntag können sie den Abstand auf fünf Punkte vergrößern, falls sie ihre Partie beim Aufsteiger MSV Düsseldorf gewinnen.