Velbert. Hallenfußball in Velbert zieht. A-Ligist Türkgücü zieht nun ein Turnier in Birth auf – mit internationalem Flair und sozialem Anspruch.
Die Hallenzeit ist noch nicht vorbei: Zu einem Freundschaftsturnier lädt Türkgücü Velbert am heutigen Samstag in die Sporthalle Birth ein, ab 11 Uhr rollt dort der Fußball über das Parkett und gegen 19 Uhr soll dann im Endspiel der Sieger ermittelt werden.
Es ist nach der Velberter Hallenstadtmeisterschaft, die vier Tage lang vor vollen Rängen gefeiert wurde, das nächste Fußball-Spektakel auf dem Parkett in Velbert.
Türkgücü Velbert sieht Turnier als Beitrag zur Normalität
„Nach Corona kehren wir so langsam wieder zur Normalität zurück und da wollen wir erreichen, dass alle mal wieder zusammenkommen“, erläutert Ali Yilmaz, Vorstandsmitglied von Türkgücü Velbert
„Das ist auch ein Beitrag zur Integration, denn es kommen sehr viele Nationen zusammen“, ergänzt der Funktionär.
Auch interessant
Als Teilnehmer haben neben einer Mannschaft des Ausrichters die Zweitvertretung des 1. FC Wülfrath, ASV Mettmann, Bosporus Düsseldorf, Iraklis Neviges, Rot-Weiß Wülfrath, SSVg Haan, SSVg Velbert 02 III, Langenberger SV und Stella Azzura Velbert zugesagt – klingt tatsächlich international.