Neviges. Velberter Vereinsmeisterschaft in der 3. Liga. Die Erstvertretung der Union gewann wie erwartet in einem Spiel, das in dieser Form das letzte war
Zum Start zur Rückrunde in der dritten Bundesliga kam es zum Duell Union Velbert gegen Union Velbert.
Erwartungsgemäß setzte sich Favorit SV Union I gegen die Zweitvertretung durch und festigte mit dem deutlichen 6:0-sieg die Tabellenführung. Es war das letzte Vereinsduell in den Bundesligen, da der DTTB künftig untersagte, dass künftig zwei Mannschaften eines Vereins dort antreten dürfen.
Das Duell der beiden Union-Teams bietet gute Ballwechsel
Nur wenige Zuschauer interessierten sich für das Spiel eins gegen zwei. Zwar fehlten einige Stammspieler, dennoch gab es viele sehenswerte Ballwechsel, die am Ende die Favoriten für sich entschieden.
Nach einem 11:1 mussten Cioti/Limonov doch kämpfen, um 11:8,11:9 gegen Brosig/Yakymchuk zu gewinnen. Bis zum letzten Ballwechsel spannend war die Partie Bosbach/Servaty gegen Köchling/Walter, die am Ende knapp mit 10:12 in Satz fünf unterlagen.
Auch interessant
Nach klar gewonnenem ersten Satz hatte Constantin Cioti einige Mühe gegen den später stark spielenden Karl Walter, der aber seine Chancen nicht konsequent nutzen konnte und 1:3 unterlag.
Nach 2:0-Satzvorsprung musste auch Michael Servaty kämpfen, ehe er mit 12:10 in Satz vier vorne blieb. Die beiden folgenden Einzel wurden dann klar entschieden: Lukas Bosbach spielte konzentriert und ließ dem Jugendlichen Leonid Yakymchuk keine Chance.
Auch interessant
Auch Anton Limonov gewann 3:0 gegen Routinier Thomas Brosig, der nur Satz (8:11) auf Augenhöhe gestalten konnte. In der Tabelle ändert sich nichts: SV Union I bleibt auf Rang eins, Union II belegt Rang vier.
So spielten sie
SV Union: Cioti 1, Servaty 1, Bosbach 1, Limonov 1, Cioti/Limonov 1, Bosbach/Servaty 1.
SV Union II: Köchling, Walter, Brosig, Yakymchuk