Velbert. Das Hinspiel mit 0:4 verloren, im Rückspiel dem Niederbonsfeld das gleiche Ergebnis eingeschenkt. So revanchierte sich Bezirksligist SSVg U 23.
Der U 23 der SSVg Velbert gelang die erhoffte „Revanche“ für die deutliche 0:4Hinspielniederlage bei SuS Niederbonsfeld, denn im Rückspiel besiegte die Velberter Bezirksliga-Auswahl die Hattinger nun mit dem gleichen Ergebnis.
Schon sehr früh stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg, denn kurz nach dem Anpfiff konnte die SuS-Abwehr einen langen Pass nicht konsequent genug verteidigen, der Ball landete schließlich bei Florin Babalean im rechten Mittelfeld, der kurzentschlossen Richtung Tor dribbelte und von der Strafraumgrenze erfolgreich abschloss.
SSVg Velbert U 23 legt einen Blitzstart hin
Nur drei Minuten später erhöhte Tihomir Krznejak auf 2:0, als er nach einer Balleroberung von Athanassios Xiros im Pressing dessen Pass in die Spitze erlief und den Ball am Torhüter vorbeilegte. „Diesmal haben wir die Kaltschnäuzigkeit an den Tag gelegt, die uns zuletzt gefehlt hat“, stellte Joscha Weber, der Trainer bei der SSVg-Zweitvetretung fest.
„Danach haben wir aber dann einen Schritt weniger gemacht und das Spiel wurde ausgeglichener“, kritisierte der Coach. Trotzdem hatten die Velberter die Chance das 3:0 nachzulegen, doch nachdem sich Xiros gegen zwei Niederbonsfelder gut durchgesetzt hatte, verpasste er den richtigen Moment querzulegen und die 2:1-Situation konsequent zu verwerten.
Auch interessant
Als Ibrahim Yilmaz wenig später vier Meter völlig frei vor dem leeren Tor stand, vollendete er nicht mit seinem schwächeren rechten Fuß, sondern versuchte sich den Ball auf links zu legen und vertändelte damit die hochkarätige Chance.
So benötigten die Platzherren eine Standardsituation für den nächsten Treffer, den Thomas Cyrys mit einer scharfen Ecke vorbereitete und Cedric Bestler vollendete per Kopf.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Hattinger eine viertelstündige starke Phase, doch die Velberter Bezirksliga-Auswahl bekam bei den Abschlüssen immer noch einen Fuß dazwischen und hatte auch einmal Glück, dass der Schuss eines SuS-Akteurs an die Latte klatschte.
Auch interessant
Danach dominierte wieder die SSVg-Auswahl, die allerdings einige gute Abschlussmöglichkeiten ausließ und erst in der Schlussminute den Treffer zum 4:0 Endstand erzielte. Wieder landete der Ball nach einer Cyrys-Ecke auf dem Kopf von Bestler und von dort im Niederbonsfelder Tor.
„Das war ein guter Abschluss vor der Winterpause“, zeigte sich Weber mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden.
So haben sie gespielt
SSVg Velbert U 23: Demirhat, Claus (81. Mvunuku), Essahel (84. Michaelis), Glowacki (73. Kastrati), Xiros, Babalean (70. Ejupi), Krznjak, Yilmaz (68. Grimmert), Cyrys, Eisenbach, Bestler.
Tore: 1:0 Babalean (1.), 2:0 Krznjak (4.), 3:0 Bestler (40.), 4:0 Bestler (90.