Rumänien. Der für den SV Union Velbert spielende Ukrainer Anton Limonov hat bei den U21-Europameisterschaften achtbare Ergebnisse erreicht.

Bei den im rumänischen Cluj-Napoca ausgetragenen Europameisterschaften der TT-Junioren (U 21) war auch der für die Ukraine spielende Anton Limonov (SV Union Velbert) am Start.

Er nahm gleich an drei Wettbewerben teil und schaffte im Einzel einen Achtungserfolg, als er unter die besten 16 des Kontinents vordrang.

Union Velbert: Frühes Aus in den Doppel-Konkurrenzen für Anton Limonov

Im Mixed ereilte den Ukrainer mit Partnerin Anastasiya Dymytrenko gegen Zdena Blaskova/Jan Valenta (Tschechien) mit 1:3 gleich das Aus.

Weitere Berichte zum Tischtennis in Velbert

Im Doppel folgte mit Partner Andrii Grebeniuk nach dem 3:0 gegen Borna Petek/Arnau Pons (Kroatien) eine 2:3-Niederlage gegen die Rumänien Eduard Ionescu/Darius Movileanu.

Union Velbert: Anton Limonov in der Gruppenphase ungeschlagen

Besser klappte es im Einzel. In den Gruppenspielen blieb der Spieler von Union Velbert ungeschlagen. Nach dem 4:3 gegen Alex Naumi (Finnland) folgte ein 4:1 gegen Filip Radalovic (Montenegro). Auch gegen Vincent Senkbeil (SC Buschhausen) gab es mit 4:1 einen deutlichen Erfolg.

Auch interessant

Als Gruppensieger traf er im Achtelfinale auf den Kroaten Ivor Ban, dem er nach fünf umkämpften Sätzen unterlag und die Runde der besten Acht nur knapp verpasste. Ban verlor gegen Maciej Koloziejczyk (Österreich), der gegen Vladislav Ursu (Moldawien) unterlag. Der Moldawier zog später ins Endspiel ein, verlor dort gegen den Polen Samuel Kulczycki mit 2:4 Sätzen.