Mettmann. Sie hatten sich wohl etwas mehr erhofft - aber mit dem 1:1 beim ASV Mettmann konnten A-Liga Spieler von Türkgücü am Ende doch zufrieden sein.
„Wir müssen mit dem einen Punkt zufrieden sein, denn wir gerieten schnell in Rückstand und mussten dann mehr als eine Halbzeit bei hohen Temperaturen in Unterzahl spielen“, kommentierte der neue Türkgücü-Trainer Denis Clausen das 1:1 Unentschieden zum Saisonauftakt bei der Zweitvertretung des ASV Mettmann.
Die Gäste begannen recht nervös und kassierten schon früh einen Gegentreffer, den die durch einige Akteure aus dem Bezirksligakader verstärkten Kreisstädter sehenswert herausgespielt hatten.
Emre Okran sieht die Rote Karte
Nach 20 Minuten fing sich die Türkgücü-Auswahl dann aber, kam besser in die Zweikämpfe und eroberte viele Bälle schon im Mittelfeld.
Die Platzherren standen fortan etwas tiefer und ließen zunächst keine Chancen zu, waren aber offensiv auch kaum noch aktiv.
Auch interessant
Nach einer Roten Karte kurz vor dem Pausenpfiff für Emre Okran, die Clausen als unglücklich zustande gekommen bezeichnete, stellte der Coach in der Halbzeit auf eine Dreierkette um. „Das kannten die Spieler bislang kaum, doch sie haben es dann wirklich gut gemacht“, berichtete der Coach.
Nach einem Eckball von Muzaffer Sirlak war es ausgerechnet der in der Pause eingewechselte Durmus Gülacti, der mit einem wuchtigen Kopfball das Tor zum 1:1 erzielte.
Auch interessant
Kurz vor dem Abpfiff hätte Okan Cakat nach einer präzisen Flanke von Jaehyeok Park fast noch den Siegtreffer erzielt, doch der Mettmanner Torwart wehrte den Kopfball gegen seine Laufrichtung mit einer tollen Parade ab.
„Das war insgesamt ein wirklich gutes Kreisliga-A-Spiel und mit dem Unentschieden können wir unter den Umständen gut leben. Das nächste Spiel am Mittwoch gegen Heiligenhaus wird dann aber sicherlich eine noch größere Herausforderung“, prognostiziert der Velberter Trainer nach seinem ersten Punktspiel für Türkgücü.
So spielten sie
Türkgücü Velbert: Gündogan, Aktas (57. Aktan), Etse, Sirlak, Emre Okran, Cotalacidis (79. Cakat), Erdi Okran (46. Gülacti), Ibrahimi (57. De Souza), Tahiraj, Köse, Park.
Tore: 1:0 (9.), 1:1 Gülacti (64.)