Heiligenhaus. A-Ligist LSV gewinnt konnte sich im Testspiel mit 3:0 beim quarantänegeplagten Bezirksligisten SSVg 09/12 Heiligenhaus.

Das Pech des Jahres 2021 bleibt der SSVg 09/12 Heiligenhaus auch Anfang 2022 treu. Auf gleich 15 Akteure, die in Quarantäne stecken, musste der abstiegsbedrohte Bezirksligist verzichten.

Deshalb hakte Trainer Daniel Reuter die Partie gegen den Langenberger SV gleich ab: „Das Ergebnis ist irrelevant. Für uns war es so natürlich nur eine bessere Trainingseinheit, wir wollten dann auch nicht so kurzfristig absagen.”

SSVg Heiligenhaus muss gleich 15 Spieler ersetzen

Zwei A-Junioren und mehrere Spieler aus der zweiten Mannschaft mussten aushelfen. So gab es gegen eine eingespielte Mannschaft des Langenberger SV, die in Adrian Oetzbach lediglich einen Neuzugang zu vermelden hat, nichts zu holen.

Auch interessant

Die Kleeblätter von Andre Fischer siegten hingegen im zweiten Testspielanlauf, nachdem es zuvor gegen die Zweite der Sportfreunde Niederwenigern ein 1:4 setzte.

So war der Übungsleiter auch einverstanden mit dem Auftritt seines Teams: „Das war schon sehr ordentlich für die wenigen Trainingstage. In Zukunft stelle ich mir aber noch mehr Tempo und Zug zum Tor in unseren Aktionen vor.”

Auch interessant

Trotz der unterschiedlichen Ligen treffen sich die beiden Kontrahenten in knapp einem Monat bereits wieder, wenn es am 1. März im Kreispokal in den Einzug ins Viertelfinale. Für die Heiligenhauser hoffentlich unter anderen Umständen.

Reuter: „Wir haben uns punktuell sehr gut verstärkt, die ersten Trainings waren vielversprechend. Die kommende Zeit werden wir gut nutzen.”

Vor dem Pokalduell warten auf die SSVg 09/12 Heiligenhaus noch vier Testspiele, angefangen mit dem Duell gegen den SV Hösel am Sonntag. Der LSV testet bei Hellas Wuppertal.

So haben sie gespielt

SSVg 09/12: Nowakowski - Gerti, Asrihi, Aktas, Sahin, Imeri, Yildirim, Aydar, Baba.

LSV: Gaulke (46. Balke) – Wormland, Karakas (60 Yildiz), Kaiser (70. Be. Calis), Oetzbach (60. Y. El Ghanou), Kotzek, Mikeli, Balke, Ramilo Sanchez, Athanassiou, Bedkowski (A. El Ghanou (60.).

Tore: 0:1 Balke (15.), 0:2 Athanassiou (50.), 0:3 El Ghanou (78.)