Velbert. Der SC Velbert wurde von Peter Radojewskis Rücktritt als Trainer überrascht. Die Mannschaft wird in die Pflicht genommen.
Peter Radojewski trat beim SC Velbert am vergangenen Wochenende zurück. Der Sportliche Leiter Ralf vom Dorp beantwortet die Fragen von Marvin Renner.
Die aktuellsten Berichte der Fußball-Oberliga
Die aktuellsten Berichte aus der Fußball-OberligaSC Velbert: Zwei Punkte, die in Düsseldorf schief gingenSC Velbert: Radojewski sorgt für großen Knall nach PleiteTVD Velbert zeigt eine Reaktion, Trainersuche fast abgeschlossenTVD Velberts neuer Trainer im Interview: „Ein sehr interessantes Projekt“SSVg Velbert beeindruckt mit der Reaktion auf den RückstandTVD Velbert: Bach muss gehen, Nachfolger-Gespräche laufenDie Frühstarter der SSVg Velbert schlagen schon wieder zu
Herr vom Dorp, kam der Rücktritt von Peter Radojewski für den Verein überraschend
Ja, damit hatten wir nicht gerechnet. Zumal Peter die Entscheidung auch direkt nach dem Abpfiff getroffen hat. Wir hätten gerne noch mit ihm gesprochen und versucht, gemeinsam aus der Situation herauszukommen. Doch er ist ein sehr konsequenter Mensch und seine Entscheidung hat auch mit Größe zu tun, da er im Sinne des Vereins gehandelt und sein Ego hinten angestellt hat. Schade ist es dennoch, da er ein richtiger Fachmann ist und wir gerne langfristig mit ihm gearbeitet hätten.
Was waren die Gründe für die Entscheidung?
Peter ist ein Trainer, der alles für den Verein investiert und nach der schwachen Leistung gegen einen direkten Konkurrenten in Düsseldorf hatte er das Gefühl, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Mit einigen späten Gegentoren fehlte auch ein wenig das Glück, da steckt man dann als Trainer auch nicht drin. Ein wenig müssen wir daher nun auch die Mannschaft in die Pflicht nehmen, die den Schalter da zuletzt einfach nicht umlegen konnte.
Wie geht es nun weiter? Ist eine zumindest interimsweise Rückkehr auf die Bank für Sie eine Option?
Wir haben die Köpfe natürlich schon zusammengesteckt und über verschiedene Optionen gesprochen. Da kann ich jetzt noch nicht viel zu sagen, außer, dass wir eine kurzfristige Lösung vor dem Pokalspiel am Samstag präsentieren wollen. Bei meiner Rückkehr zum SC war es aber nicht das Ziel für mich, wieder auf die Trainerbank zurückzukehren.
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.