Niederberg. Verbandsligistinnen des Niederbergischen HC empfangen Gäste aus Neuss. Die ungeschlagene HSG-Elite gastiert in Düsseldorf
Die Herbstpause ist für die Handballerinnen und Handballer vorüber. Somit stehen an diesem Wochenende endlich wieder Punktspiele auf dem Programm.
- Fußball Oberliga:SC Velbert möchte gegen Radojewskis Sohn die Trendwende
- Stadtsportverband:„Ergibt aus unserer Sicht gar keinen Sinn“
- Fußball Bezirksliga:SSVg Velberts U23 stellt sich eine Aufgabe für den Kopf
Während die Verbandsliga-Damen des Niederbergischen HC den jüngsten Erfolg im HVN-Pokal möglichst in den Meisterschaftsbetrieb übertragen wollen, könnten die Landesliga-Herren der HSG Velbert/Heiligenhaus den fünften Sieg in Folge verbuchen.
Niedergbergischer HC empfängt den Neusser HV
Auf zwei Saisonniederlagen hintereinander folgte für die erste Damenmannschaft des Niederbergischen HC in der vergangenen Woche ein Sieg im Viertelfinale des HVN Pokals. Für die Verbandsliga-Auswahl um ihren Trainer Harald Milde soll heute möglichst auch wieder in der Meisterschaft gesiegt werden. Ab 17:45 Uhr empfangen die Niederbergerinnen den Neusser HV im Nevigeser Waldschlösschen. Die Gäste aus Neuss konnten bislang eines ihrer drei Saisonspiele gewinnen und rangieren im unteren Mittelfeld der Tabelle. Das Milde-Team hat somit eine leichte Favoritenrolle inne und möchte diese möglichst auch erfüllen.Die zweite Damenmannschaft des NHC wird ebenfalls heute aktiv sein. Für das Team von Trainer Martin Babetzki steht ein Gastspiel bei DjK Winfried Huttrop auf dem Programm. Es darf eine Bezirksliga-Partie auf Augenhöhe erwartet werden – Anwurf ist um 17 Uhr.
HSG Velbert/Heiligenhaus an der Landesliga-Spitze
Auch interessant
Die erste Herrenmannschaft der HSG Velbert/Heiligenhaus konnte bislang alle ihre Meisterschaftsspiele für sich entscheiden. Aus Sicht der Landesliga-Auswahl der Adler soll heute der fünfte Sieg im fünften Spiel eingefahren werden. Bei der HSG Gerresheim, die bislang erst einen Punkt verbuchen konnte, wird die Adler-Elite klar favorisiert sein. Die Landesliga-Begegnung startet um 18 Uhr.
Auch die Bezirksliga-Herren spielen an diesem Wochenende. Den Anfang macht um 17:40 Uhr die zweite Garde der HSG Velbert/Heiligenhaus. Das Team von Trainer Carsten Leu konnte zwei seiner drei Spiele gewinnen und gastiert heute beim direkten Tabellennachbarn, dem TB Wülfrath II. Um 18:30 Uhr empfängt der TVD Velbert den TV Beyeröhde im Birther Sportpalast. Beide Teams blieben bislang punktlos, was sich heute Abend de facto ändern wird. Abschließend steht dann noch ein Heimspiel für den Niederbergischen HC auf der Agenda. Ab 19:45 Uhr empfängt der Aufstiegsaspirant aus Niederberg mit der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal den aktuellen Tabellen-Vierten im Nevigeser Waldschlösschen.
Kreisliga-Topspiel in Neviges
In der Handball-Kreisliga der Herren wird indes morgen gespielt. Bereits um 10 Uhr empfängt die zweite Mannschaft des Niederbergischen HC den ASV Wuppertal in Neviges. Der Ausgang dieses Duells könnte ein erster Fingerzeig im diesjährigen Aufstiegsrennen sein. Um 17:30 Uhr gastiert schließlich noch die dritte Mannschaft der HSG Velbert/Heiligenhaus bei der Cronenberger TG IV.
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.