Der B-Ligist hat sich einen neuen Innenverteidiger gesichert. Der spielte in Velbert früher auch schon in der Bezirksliga.
Velbert Stella Azzurra Velbert hat sich für das Projekt Aufstieg Verstärkung aus Niederbonsfeld gesichert. Pierre Forster wird künftig das Trikot des B-Ligisten tragen. „Pierre und ich haben in den letzten Wochen tolle Gespräche geführt. Man hat sehr schnell gemerkt, dass die Chemie und vor allem die beidseitigen sportlichen Ambitionen zueinander passen“, sagt Bastian Böhner, Sportdirektor des Klubs.
Weitere Neuverpflichtungen sollen folgen
Der Kontakt zum Innenverteidiger, der vor seiner Zeit beim SuS Niederbonsfeld, bei dem er in der aktuell noch unterbrochenen Saison lediglich zu einem Saisoneinsatz kam, schon beim Langenberger SV, dem SC Werden-Heidhausen und dem SV Union Velbert kickte, kam über Stella Azzurras Kapitän Kevin Küsters zustande.
Durch seine Erfahrung in der Kreisliga A und der Bezirksliga erhofft sich der Verein einen Spieler gewonnen zu haben, der „menschlich wie fußballerisch eine absolute Verstärkung und Bereicherung“ sein soll, so Böhner.
„Er war maßgeblich mitverantwortlich für die Verpflichtung von Dennis Kaltenpoth. Beide sind sehr gut befreundet und so kam dann der Kontakt zustande“, so Böhner. Weitere Zugänge sollen bald folgen.
Auch interessant