Velbert. Erst zum dritten Mal müssen die Radsportfreunde Velbert die beliebte Schloßstadt RTG absagen. Einen Nachholtermin soll es nicht geben.
In der 38-jährigen Geschichte der Radsportfreunde Velbert musste die traditionelle Schloßstadt RTF erst zwei Mal abgesagt werden.
Wegen Schneefall und Straßenglätte. Nun fällt die für den 17. Mai geplante Radsportveranstaltung der Corona Pandemie zum Opfer.
Auflagen sind in kurzer Zeit nicht umsetzbar
„Auch wenn die Landesregierung Lockerungen im Breitensport beschlossen hat, sind für uns die Auflagen in der kurzen Zeit nicht umsetzbar“, so der zuständige RTF-Fachwart Frank Mehlhase.
Auch interessant
Eine Verschiebung der attraktiven Veranstaltung, die jedes Jahr hunderte Sportler aus NRW und den Niederlanden anzieht, ist in diesem Jahr ist von den Vereinsverantwortlichen nicht geplant.
Auch interessant
Trainingsbetrieb soll wieder Fahrt aufnehmen
„Es wird sehr schwierig sein, bei den vielen Radsportveranstaltungen in NRW einen optimalen neuen Termin zu finden“, begründet Mitorganisator Andreas Brembeck die Entscheidung die Veranstaltung erst wieder im nächsten Jahr anbieten zu können.
Auch interessant
Deshalb wird bei den Radsportfreunden jetzt der Fokus auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs gelegt.