Velbert. Nach der Corona-Pause geht es beim Nevigeser TV allmählich wieder los. Der Verein wartet aber auch noch auf weitere Richtlinien.

Schon mit den ersten Lockerungen der bisherigen Bestimmungen zum Schutz vor dem Corona-Virus im Land NRW, unternimmt auch der Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) seine ersten Schritte, um das nach dem 16. März vollkommen zum Stillstand gekommene Vereinsleben wieder vorsichtig in Fahrt zu bringen.

„Dabei beginnen wir, zum Schutz unserer Mitglieder und Verantwortlichen, zunächst mit kleinen Schritten und ausdrücklich nur im Rahmen der Möglichkeiten, die uns das Land und die Stadt Velbert erlauben und ermöglichen“, stellt Ulrich Löhe, Pressewart im NTV, fest

Nevigeser Nordic-Walker starten am Dienstag

So finden die Nordic-Walking-Kurse bereits ab Dienstag wieder statt. Ab diesem Tag gelten dann wieder die schon vor Corona gültigen Angebotszeiten: montags von 8.30 bis 10 Uhr und dienstags von 18 bis 19.30 Uhr. Die aktuellen Startorte der Walking-Angebote erfährt man bei den jeweiligen Trainerinnen, unter den Nevigeser Rufnummern 504065 oder 7418.

Auch interessant

c0f8e572-9094-11ea-80ca-2dad9a85d541
Von Stephan Falk, Maximilian Lazar, Patrick Radtke und Philipp Ziser

Ab dem 13. Mai öffnet zudem das Nevigeser Geschäftszimmer des Vereins an der Straße im Koven 4. Mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr werden dort dann wieder Besuchs- und Beratungszeiten angeboten.

Auch interessant

Die Stadt gibt das Tempo vor

Wann es mit den Hallensportarten wieder los geht, die nach dem Beschluss der Landesregierung ab dem 11. Mai wieder möglich sind, hängt dagegen von den Entscheidungen der Stadt ab. Die Nevigeser wollen Abwarten, welche Bestimmungen die Verwaltung beschließt.

Auch interessant

„Erst wenn alle Parameter verbindlich geregelt und dem NTV übermittelt worden sind, kann der Vereinsvorstand, in enger Zusammenarbeit mit seinen Trainerinnen und Trainern sowie allen Übungsleitern entscheiden, welche Sportangebote, unter entsprechenden Bedingungen, möglichst zeitnah neu beginnen können“, heißt es von Seiten des NTV.