Reutlingen/Sindelfingen. Die Talente Flavio Spano und Noel Polednik von der Velberter SG glänzen bei nationalen Top-Turnieren. Spano greift nun auch international an.
Die vielversprechenden Taekwondo-Talente Flavio Spano und Noel Polednik von der Velberter SG haben ihre Klasse bei zwei nationalen Spitzenturnieren unter Beweis gestellt.
Beim Bundesranglisten-Finalturnier der Deutschen Taekwondo Union in Reutlingen, an dem über 400 Kämpferinnen und Kämpfer teilnahmen, brachte es das VSG-Duo auf die Plätze eins und zwei.
Gold und Silber beim Bundesranglisten-Turnier
Noel Polednik musste sich nach zwei Siegen erst im Finale geschlagen geben und wurde mit Silber belohnt, Flavio Spano gewann alle drei Kämpfe eindeutig und Gold.
Damit steht er auf Platz eins der Deutschen Rangliste: „Eine tolle Leistung. Das hat in den letzten Jahren kein Sportler im Kreis geschafft hat“, lobte VSG-Abteilungsleiter Christian Geelen.
Auch interessant
Die jungen Kampfkünstler ruhten sich nicht auf dem schönen Erfolg, den sie auf der schwäbischen Alb geholte hatten, aus, sondern starteten nur wenig später beim renommierten Childrens Champions-Cup in Sindelfingen. Hier holte Spano seinen zweiten Turniersieg, Noel Polednik schaffte seine zweite Final-Teilnahme. Trainerin Marina Pacello konnte zufrieden sein.
Für Flavio Spano steht nach diesen nationalen Erfolgen nun eine internationale Bewährungsprobe bevor. Er wurde vom Landesverband NWTU für das G 1-Turnier in Slowenien nominiert und fliegt mit dem Team nach Lubijana, wo er im olympischen Vollkontakt die Farben von NRW tragen wird .