Velbert. Die Mannschaft von Trainer Marcus John zeigt nach einem Fehlstart eine solide Leistung im letzten Testspiel: 5:1-Erfolg bei der SpVg Frechen.
Bevor es in einer Woche in der Fußball-Oberliga wieder ernst wird, hat die SSVg Velbert noch einmal getestet. Die Mannschaft von Coach Marcus John war bei der SpVg Frechen 1920 zu Gast und gewann die Partie gegen das Team aus der Mittelrheinliga souverän mit 5:1 (3:1). „Eigentlich soll eine Generalprobe ja schiefgehen“, sagte John lachend. „Aber es gibt einem auch ein gutes Gefühl, wenn die Mannschaft nochmal Gas gibt.“
Auch interessant
Dabei ging es gar nicht gut los für’s John-Team. Schon nach zwei Minuten klingelte es im Kasten der Gäste. „Wir waren noch nicht ganz wach. Das Tor fiel nach einem strammen Schuss aus gut 20 Metern“, sagte der SSVg-Coach, dessen Team sich aber schnell berappelte und zu seinem eigenen Spiel fand.
Doppelpack von Hashimoto
Prompt gelang den Velberter Gästen auch der Ausgleich durch Shunja Hashimoto (25.) der nur sieben Minuten später zum 2:1 nachlegte. Taku erhöhten noch vor der Pause auf 3:1.
Auch interessant
In der zweiten Hälfte schraubte die SSVg das Ergebnis durch Treffer von Kai Schwertfeger (52.) und Oguzhan Coruk (87.) in die Höhe.
Luft nach oben bei Standardsituationen
Besonders zufrieden war John beim letzten Test mit dem Umschaltspiel seiner Mannschaft. „Das machen wir richtig gut“, sagte der Velberter Coach, der allerdings noch Potenzial in den Standardsituationen sieht.
Das erste Pflichtspiel steht für die John-Elf am Sonntag an. Dann geht es im Nachholspiel gegen die Sportfreunde Baumberg.