Neuss. Fußball-Oberligist SSVg feiert mit dem 5:1 bei der Holzheimer SG den zweiten Testspielsieg des neuen Jahres.

Fußball-Oberligist SSVg Velbert kommt immer besser ins Rollen. Kaum war die Mannschaft wieder ins Training eingestiegen, ging sie schon durch die Knochenmühle von vier Testspielen binnen fünf Tagen, darunter waren gleich zwei Partien gegen Regionalligisten. Das letzte Spiel dieses Kompakt-Programms brachte den ersten Sieg des neuen Jahres mit dem 2:0 beim Bezirksliga-Spitzenreiter 1. FC Wülfrath.

Beim Landesligisten in Torlaune

Nach drei Tagen Pause legten die Velberter den zweiten Sieg nach: Beim 5:1-Auswärtserfolg in Neuss über die Holzheimer SG präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Marcus John nach einer gewissen Anlaufzeit in guter Torlaune.

Auch interessant

Nachwuchsspieler Jonas Apostolos Frantzosas hatte die SSVg in Führung gebracht, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff glichen die Gastgeber aus. Nach Wiederanpfiff ließen sich die Velberter dann allerdings nicht mehr stoppen.

Deutlich erkennbar war, dass mit der Rückkehr der Offensiv-Asse Hasan Ülker und Shunya Hashimoto, die in den ersten Spielen noch gefehlt hatten, mehr Schwung ins spiel kam. Beide trugen sich auch je einmal in die Torschützenliste ein, den Rest besorgte Max Machtemes, der gleich zwei Treffer erzielte.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch mit dem nächsten Test beim Landesligisten Duisburger SV 1900.