Velbert. Dritte Testpartie in vierte Tagen für die SSVg Velbert: Am Dienstag tritt der Oberligist in den Niederlanden gegen Ex-Bundesligist Aachen an.

Fußball-Oberligist SSVg Velbert gibt in der Vorbereitung auf die Restrunde Vollgas. Binnen vier Tagen bestreitet die SSVg drei Testspiele. Am Samstag ging es gegen Regionalligist Fortuna Düsseldorf U 23 (0:2), am Sonntag zum Landesligisten 1. FC Mönchengladbach (1:1) und am Dienstag besuchen die Velberter den früheren Bundesligisten Alemannia Aachen.

Nächster Härtetest für die Velberter gegen einen Regionalligisten

Gespielt wird die Testpartie gegen den Regionalligisten in den Niederlanden, Anstoß ist um 19.30 Uhr in Vaals im Sportcomplex Molenveld.

Auch interessant

Beim zweiten Spiel des neuen Jahres – keine 24 Stunden nach dem ersten Härtetest gegen die U 23 der Fortuna – verpassten die Velberter den ersten Sieg nur knapp. Denn Gastgeber 1. FC Mönchengladbach, derzeit Rang fünf in der Landesliga, schaffte wenige Minuten vor Schluss noch den Ausgleich.

Robert Nnaji erzielte das erste SSVg-Tor 2020.
Robert Nnaji erzielte das erste SSVg-Tor 2020. © FUNKE Foto Services | Uwe Möller

Mittelstürmer Robert Nnaji hatte die Velberter nach einer Viertelstunde in Führung gebracht.

Trainer Marcus John gibt Nachwuchsspielern eine Chance

Dabei fehlten weiterhin etliche wichtige Spieler, so Hilger, Claus, Haas, Ülker und Hashimoto. Im Tor kam diesmal Marvin Gomolouch zum Zuge.

Zudem gewährte SSVg-Trainer Marcus John einigen Talenten aus der Reserve und aus der A-Jugend eine Chance: Thiomir Krznjak, Kewin-Darius Bilgen und Axel Glowacki.