Velbert. Der Netzballverein Velbert ist erfolgreich in die Winterrunde gestartet. 6:0-Sieg für die zweite Damenmannschaft, die Herren-Reserve gewinnen 4:2
Zum Auftakt der Winter-Medenspielsaison überzeugten die Tennisspieler des Netzballvereins Velbert mit guten Leistungen: Die zweite Damenmannschaft des NBV siegte in der Bezirksliga und das zweite Herren-Team holten einen Heimsieg in der zweiten Verbandsliga.
Zum Auswärtsspiel beim TC Hilden liefen die zweiten NBV-Damen mit einem starken Spielerinnen-Quartett auf: An Position eins spielte die 18-Jährige Isabel Heupgen, die im Sommer in der ersten Mannschaft des NBV aufschlägt, und gewann sehr deutlich mit 6:0 und 6:0. Auch Ana Sovilj, die ebenfalls im Sommer im ersten Team spielt, siegte überlegen mit 6:3, 6:1. Ihr Team-Kolleginnen gewannen auch deutlich: Miriam Jeuck mit 6:1, 6:2 und Sunny Ihlo mit 6:3, 6:0.
Zwei glatte Siege im Doppel
Auch interessant
Ihre 4:0-Führung konnten die Netzballerinnen dann noch durch zwei Siege im Doppel zu einem glatten 6:0 ausbauen: Sovilj/Jeuck gewannen mit 6:1, 6:0 und Heupgen mit Ihlo mit 6:2, 6:1. Das junge Team freute sich mit einem so glatten Auftaktsieg in die Saison zu starten, in der noch fünf Partien anstehen.
Die zweiten NBV-Herren durften zuhause in der zweiten Verbandsliga gegen Blau Weiß Kamp-Lintfort aufschlagen. In den Einzeln unterlag lediglich Fyn Franke an Position eins gegen den früheren Bundesligaspieler Malte Stropp mit 1:6, 1:6.
Seine Teamkollegen konnten jedoch in umkämpften Matches drei Punkte einfahren: Der 18-Jährige Louis Kaun mit 6:2, 6:3, Eric Baum mit 7:5, 6:2 und Nick Franke mit 7:6, 4:6 und 10:8.
„Auftakt nach Maß“
Nach der 3:1 Führung holten beide Teams dann noch jeweils einen Punkt im Doppel zum 4:2-Sieg für die Netzballer. „Das ist für uns ein Auftakt nach Maß“, lobt NBV-Sportwart Mark Höhfeld die guten Mannschaftsleistungen.
Auch interessant
Für die zweite Herren-Mannschaft geht es gleich am Samstag weiter: In einem weiteren Heimspiel erwarten sie die Gäste vom Club am Rhein (Düsseldorf) um 18 Uhr in der vereinseigenen Halle am Kostenberg.
Erste Damen starten am 30. November
Eine besondere Saison steht in diesem Winter für die erste Damenmannschaft des Netzballvereins an. Sie treten zum ersten Mal in der spielstarken Niederrheinliga an.
Nach dem Auftaktmatch beim Rochusclub Düsseldorf am 30. November spielt die Mannschaft am Samstag, 7. Dezember, zum ersten Mal zu Hause gegen den TC Bredeney.