Velbert. Die Elf von SSVg-U23-Coach Murat Aksoy siegt souverän mit 4:1. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.
In einer überlegen geführten Partie bewies die U 23 der SSVg ihre aktuell gute Verfassung sowie große Spielfreude und besiegte den Heisinger SV verdient mit 4:1.
Schon in der Anfangsphase gingen die Velberter in Führung, als Joscha Weber Ilias Zibuh den Ball in den Lauf spielte und der aus spitzem Winkel in den Strafraum eindrang und zum 1:0 vollendete. Nur drei Minuten später kombinierten sich die Platzherren nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte über mehrere Stationen nach vorne, wo Selmir Hanici mit einem strammen Schuss auf 2:0 erhöhte.
„Absolutes Traumtor“
„Das war grandios herausgespielt, ein absolutes Traumtor“, war Trainer Murat Aksoy begeistert und erläuterte: „Alle Spieler haben mit nur einem Kontakt den Ball weitergeleitet.“ Danach hatten seine Schützlinge eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen, doch sie nutzten sie nicht. Athanasios Xiros, viel zu schnell für seine Gegenspieler, war zweimal frei vor dem Tor, scheiterte aber genauso wie Zibuh und Ivan Prcela am HSV-Schlussmann.
Auch interessant
Bekanntlich wird man im Fußball oft hinten dafür bestraft, wenn man vorne seine Chancen liegen lässt, und so war es diesmal auch. Bei einem Klärungsversuch schoss Thomas Cyrys unglücklich seinen Mitspieler Amin Amezigar an, von dem der Ball einem Essener vor die Füße sprang, der die unverhoffte Gelegenheit nutzte und auf 1:2 verkürzte.
Doch die Gäste blieben in der Folge zu harmlos, um den SSVg-Sieg noch gefährden zu können.
Prcela trifft in den Winkel
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Platzherren fast durchgehend in Ballbesitz und bauten die Führung schnell auf 3:1 aus. Weber bediente Prcela mit einem Chipball, der von der Strafraumecke direkt abzog und in den Winkel traf.
Auch interessant
Nach einem doppelten Doppelpass mit Arber Berbatovci stellte Zibuh mit seinem Treffer zum 4:1 das Endergebnis her. „Es ist schön für einen Trainer, wenn man sieht, dass im Spiel das umgesetzt wird, was man im Training geübt hat“, meinte Aksoy. „Den Sieg widmen wir dem in dieser Woche verstorbenen langjährigen Jugendleiter Hans Schleickmann“, teilte der Coach mit.
SSVg Velbert U 23 – Heisinger SV 4:1 (2:1)
Tore: 1:0 Zibuh (9.), 2:0 Hanici (12.), 2:1 (38.), 3:1 Prcela (50.), 4:1 Zibuh (60.)
SSVg: Schepe, Andersen, A. Amezigar (74. Essahel), Cyrys (68. Clashaus), Xiros (58. Raouah), Hanici, Prcela (80. Rufino Pereira Matias), Zibuh, Grimmert, Weber, Berbatovci