Velbert. Der Niederbergische HC II steht in der Kreisliga ganz oben – Schlüsselspieler beim Heimsieg gegen MTV Elberfeld war Jonas Pfeifer.

Vor dem Bezirksliga-Spitzenspiel zwischen Niederbergischem HC und dem MTV Elberfeld fand im Nevigeser Waldschlösschen schon das Kreisliga-Spitzenspiel statt – die beiden ungeschlagenen Reserven traten gegeneinander an. Da einige Stammkräfte fehlten, streifte Co-Trainer Bernd Wille erstmals wieder das Trikot über, um seine Mannschaft aktiv zu unterstützen. Im Mittelpunkt des Geschehens stand aber ein anderer.

Der wurfgewaltige Rückraumspieler Jonas Pfeifer markierte sechs der ersten acht Treffer seines Teams und hatte somit einen großen Anteil an einer 8:3-Führung (15.).

Manndeckung gegen Pfeifer hilft – zunächst

Auch interessant

Die Gäste reagierten mit einer Auszeit und Manndeckung gegen Pfeifer. Das Spiel der Niederberger geriet daraufhin etwas ins Stocken, bis zur Pause kam der MTV auf 11:7 heran. Im zweiten Durchgang übernahm zunächst der Gast die Kontrolle.

Bis zur 44. Minute drehte der MTV die Partie, ging mit 15:13 in Führung. Holger Wille reagierte mit einer Auszeit und beorderte den weiter manngedeckten Jonas Pfeifer an den Kreis.

Auch interessant

Die NHC-Reserve fand so wieder zu ihrem Spielfluss und erkämpfte sich die Führung zurück, und behielt diese bis zur Schlusssirene – der NHC II besiegte Elberfeld II mit 20:17, bleibt ungeschlagen und geht als Kreisliga-Spitzenreiterins kommende Auswärtsspiel beim ASV Wuppertal.

>> SO HABEN SIE GESPIELT:

NHC: Bruins, Streibelt – T. Bernau (2), Ma. Berndt, Siegmar (1), Müller (2), Lenz, Schlürscheid (1), St. Kuge (3), Haak, Steih, Jäger, B. Wille (3), Pfeifer (8).