Velbert. Die beiden Kämpferinnen des Velberter Judo-Clubs schafften beim internationalen Bayer-Cup in Leverkusen den Sprung aufs Treppchen.

Beim internationalen Bayer-Cup in Leverkusen schafften mit Marie König und Judith Erpelding gleich zwei Velberter Judoka den Sprung aufs Treppchen.

Judith Erpelding trat in der Altersklasse U17 an und belegte in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm den dritten Rang. Ihre Vereinskollegin Marie König, die in der Altersklasse U20 an den Start ging, schaffte es in ihrer Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm auf Platz zwei. In den Altersklassen U14, U17 und U20 nahmen in Leverkusen insgesamt 571 Kämpfer und Kämpferinnen teil.

Sportlerinnen nicht ganz zufrieden

Auch interessant

„Das sind zwei tolle Erfolge für unsere beiden Sportlerinnen. Doch der Anspruch der beiden an sich selbst war höher und beide waren nicht so richtig zufrieden mit ihren Leistungen“, so Trainer Swen Collas vom Velberter JC . „Dabei besiegten beide unter anderem auch starke Gegnerinnen aus den Niederlanden.

„Beim in Kürze stattfinden Trainingslager in Köln werden die Velberterinnen wieder hart an sich arbeiten und sich weiter in ihrem Judo verbessern“, versicherte Swen Collas.

Ergebnisse:

U17 -70 kg :1. Robin Mauritz, Mahorokan Topsjudo Institute (NED), 2. Mathilda Sophie Niemeyer, 1. JJJC Hattingen, 3. Judith Erpelding, Velberter Judo-Club

U20 -63 kg :1. Fabienne Püchel, TB Wülfrath, 2. Marie König, Velberter Judo-Club, 3. Emma Heimann, Kentai Bochum und Naomi Rottier, RTC Zuid West (NED)