Oberhausen. Rennreiterin Rebecca Danz erhielt mit dem siebenjährigen Wallach Molly le Clou ein ganz besonderes Geschenk ihres Chefs Peter Michael Endres.
Profi-Rennreiterin Rebecca Danz erhielt mit dem siebenjährigen Wallach Molly le Clou ein ganz besonderes Geschenk ihres Chefs Peter Michael Endres vom Mülheimer Diana-Rennstall. Zudem gründete ihr Ehemann Thorsten Danz die Besitzergemeinschaft Rhein-Ruhr, für die Molly le Clou ab sofort seine Rennen absolvieren wird. Jede Menge Ausdauer in die Besitzerschar bringen vor allen Dingen der Oberhausener Ironman-AK-Weltmeister Timo Schaffeld und der DSDS-Sieger Davin Herbrüggen mit. Ihnen hatte das Rennbahnflair am Raffelberg so gut gefallen, dass sie sich für eine Besitzergemeinschaft entschieden.
Danz kennt ihren vierbeinigen Liebling in- und auswendig, steuerte ihn sechszehn Mal, gewann vier Rennen und landete zwölf Mal im Preisgeld. Nun soll Molly le Clou für den Rennstall Rhein-Ruhr an den Start gehen. „Ich bin immer noch zu aufgewühlt von dem Ganzen, ich könnte die ganze Welt umarmen“, so die Oberhausenerin. „Dieses Pferd ist eng mit mir verbunden und hat mir tolle Momente beschert.“