Mülheim. Rot-Weiss holt einen Mann, der zuletzt 26 Tore schoss. Auch der SV Heißen spricht von einem Transfercoup. Zwei Abgänge bei Croatia.
Die Transferphase im Amateurfußball neigt sich schon wieder dem Ende zu. Zum 01. Juli müssen alle Wechsel gemeldet werden. Es sei denn, die neuen Spieler werden mit einem Amateurvertrag ausgestattet.
In den letzten Tagen ist auch im Mülheimer Fußball daher reges Treiben an der Tagesordnung. So konnte sich der Mülheimer SV die Dienste eines neuen Stürmers sichern. Nikrad Korloo wechselt aus der A-Jugend des VfB Speldorf zum MSV07, der den jungen Stürmer als robust, zielstrebig und talentiert bezeichnet. In der Leistungsklasse erzielte Korloo in zehn Einsätzen für den VfB neun Tore. Asim Simsek kommt indes von Rot-Weiss Mülheim zurück zum MSV. Der 21-jährige Flügelspieler kam bei Rot-Weiss auf 25 Einsätze, konnte den Abstieg aber nicht verhindern und bleibt durch seinen Wechsel zum MSV somit in der Liga.
BW Mintard verlängert viele Verträge, Rot-Weiss Mülheim hat einen neuen Top-Stürmer
Rot-Weiss Mülheim einigte sich indes mit Fabian Pusch auf eine Zusammenarbeit und holt damit ein Urgestein des Klubs zurück an die Bruchstraße. Pusch, der zuletzt beim TuS Union Mülheim in der Kreisliga B in 30 Spielen 26 Tore erzielte und 13 Assists beisteuerte, probiert es nun noch einmal eine Liga höher. Bei Rot-Weiss Mülheim sorgte Pusch schon früher in der Bezirksliga für Jubel. 75 Tore stehen für die Mülheimer in den 155 Spielen zwischen 2012 und 2019 bisher in seiner Vita. Bei der Bilanz der letzten Jahre könnte die 100er-Marke trotz des Alters von 34 Jahren noch geknackt werden.
BW Mintard lässt es indes zuletzt ruhiger angehen. Dennoch konnte auch der Landesligist Personalentscheidungen bekannt geben. Nick Heppner, Fatih Coru, Matondo Manace Mbono und Max Haubus haben ihre Verträge verlängert. Alle waren in der vergangenen Saison klare Stammspieler.
SC Croatia Mülheim verliert Mohamed Mharchi an den 1. FC Mülheim-Styrum
Als „Transfercoup“ feiert der SV Heissen den Zugang von Marvin Hohensee, der von Arminia Klosterhardt kommt. Der 23-jährige Abwehrspieler kam in der Landesliga für Klosterhardt zuletzt auf nur zwei Spiele. Davor lief er jahrelang für den VfB Speldorf auf und bringt somit auch die Erfahrung von 19 Bezirksiga-Spielen zum SV Heissen mit.
Weitere Transfers der letzten Tage: Sanid Fazlic von SC Croatia zu SV Adler Osterfeld, Tyron Taylor von der U19 des Mülheimer FC zur SG Duisburg-Süd, Mohamed Mharchi vom SC Croatia zum 1. FC Mülheim-Styrum, Kaan Terzi vom Mülheimer FC zum TVD Velbert.
Mehr zum Amateurfußball in Mülheim
- Mülheimer FC: Null Zugänge, aber Klarheit bei der Trainerfrage
- FVN: Das sind die Gruppen zur Saison 2024/2025
- „Im Herzen Meister“: Croatia Mülheim verpasst den Aufstieg
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!