Mülheim. Für den Spieler ist es ein großer Sprung, für den Klub kein großes Risiko. Mintard hat sich auf den offensiven Flügeln verstärkt.

Mittlerweile ist es schon der siebte Zugang für die DJK BW Mintard. Mohamed Ali Abou Hamad kommt zum Landesligisten und wagt einen großen Sprung. In der vergangenen Spielzeit lief der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler, der sich auf den Flügelpositionen besonders wohlfühlt, für die SG Osterfeld in der Kreisliga B auf. Dort kam Hamad in 24 Spielen auf 13 Tore und zehn Assists.

Zuvor lief er auch schon für den SC Oberhausen in der Bezirksliga und für den FSV Duisburg in der A-Junioren-Niederrheinliga auf. Beim FSV stand er auch im Oberliga-Kader, kam dort aber nicht zum Einsatz. Auch das Trikot von Hamborn 07 trug er schon.

DJK BW Mintard verstärkt sich auf der offensiven Außenbahn

„Mo ist ein junger Spieler, der über den ungewöhnlichen Umweg Kreisliga nun zu uns in die Landesliga gefunden hat. Er hat eine gute Ausbildung in der Jugend genossen und auf Niederrheinliga-Niveau gespielt. Zudem hat uns Mo im Probetraining überzeugen können. Bei uns möchte er die Chance, aus der Kreisliga herauszukommen, nutzen und sich beweisen“, sagt Thorsten Ketzer, Sportlicher Leiter in Mintard, über den Neuzugang.

Hamad selbst sagt: „Ein Freund von mir hat mir Mintard ans Herz gelegt und von den Anfragen, die ich bekommen habe, hat mir Mintard am ehesten zugesagt. Nachdem ich mich intensiv mit dem Verein auseinandergesetzt habe, war mir klar, dass ich hier unbedingt spielen möchte. Die Einblicke im Probetraining haben mich schließlich in meiner Entscheidung bestärkt.“

Mehrere Spieler kommen vom VfB Speldorf

Zuvor konnte Mintard bereits die Zugänge von Yassin Andich (Viktoria Buchholz U19), Lukas Mühlenfeld, Princley Ngantoh, Noah Devran Andich Abdeslam und Simon Schwarz (alle VfB Speldorf) bekanntgeben. Simon Meister, Dominic Haas, Tobias Kolb (alle Karriereende), Murat Yildiz (MSV Düsseldorf), Kenta Watari, Alexander Beloshapkin (beide Ziel unbekannt), Lukas Elsner (SV Union Velbert), Timo Conde (DJK/SF Katernberg) und Etinosa Igbionawmhia (SV Scherpenberg) verlassen den Klub indes.

Mehr zum Amateurfußball in Mülheim

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!