Mülheim. Der MSV 07 hat den ersten Neuzugang für die kommende Bezirksliga-Saison bekannt gegeben. Der Nachname ist im Verein ein bekannter.

Die Arbeiten am Kader für die neue Bezirksliga-Saison gehen bei den Fußballern des Mülheimer SV 07 weiter. Nach mehreren Verlängerungen und einem Abgang steht nun der erste Neuzugang für 2024/25 fest.

Vom A-Kreisligisten SV Heißen wechselt Simon Grün auf den Saarnberg. „Simon ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar. So können wir in Zukunft mehr Flexibilität in unserer taktischen Ausrichtung sicherstellen“, erklärt der Sportliche Leiter André Schoof.

Neuzugang kommt mit der Erfahrung von 39 Bezirksliga-Einsätzen zum Mülheimer SV 07

Grün, der in der A-Jugend noch für den VfB Speldorf spielte, sammelte bereits beim SV Rot-Weiss Mülheim Erfahrung in der Bezirksliga. 39-mal lief er für RWM in dieser Spielklasse auf. In Heißen stehen für den 25-Jährigen 16 von möglichen 18 Einsätzen zu Buche.

Der Nachname Grün ist beim MSV zudem kein unbekannter. Denn Vater Volkmar Grün spielte Ende der 80er Jahre für die erste Mannschaft. „Damit schließt sich ein Kreis“, schreibt der Verein in den sozialen Netzwerken.

Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten

Zuvor hatten die „Nullsiebener“ bereits die Verlängerung von Torwart Nikolas Schepe, Allrounder Robin Tschierske, Mittelfeldspieler Philipp Reis und Stürmer Pascal Roenz bekanntgegeben. Weitere Verlängerungen dürften alsbald folgen. Dafür wird der MSV seinen Linksaußen Abdoulaye Sall nach Ablauf dieser Saison an den Landesligisten VfB Speldorf verlieren.