Bei den Jugendfußballturnieren des 1. FC Mülheim geht es immer auch um den guten Zweck. Wer an diesem Wochenende noch mitspendet.
Wenn am Karnevalswochenende die jährlichen Jugendfußball-Hallenturniere des 1. FC Mülheim um den „Medl-Kids-Cup“ in der Sporthalle an der Von-der-Tann-Straße in Styrum ausgetragen werden, geht es immer auch um den guten Zweck. In diesem Jahr wird die Spendensumme dabei sogar noch ein Stück höher ausfallen als in den Vorjahren.
Denn, so ist es seit Jahren üblich, pro geschossenem Tor spendet der Verein 25 Cent nach Gambia. Dort haben die Styrumer Verbindungen zum Kindergarten „Mülheim an der Ruhr“ in der Stadt Marakissa. Zwei Privatpersonen haben sich dieser Spende seit mehreren Jahren mit ebenfalls 25 Cent angeschlossen, so dass pro geschossenem Tor insgesamt 75 Cent für die Kinder in Afrika zusammenkommen.
Mülheimer Facebookseite schließt sich der Spende für Gambia an
Vor der erneuten Austragung an diesem Samstag und Sonntag (10./11. Februar) hat sich die Facebookseite „Fußballszene Mülheim“ mit der Ankündigung zu Wort gemeldet, ebenfalls 25 Cent pro Treffer zu spenden und damit den Euro voll zu machen. „50 Euro ist schonmal die Mindestspende“, kündigte Betreiber Axel Benzinger an. Das würde 200 Toren entsprechen. Diese Marke wurde in der Vergangenheit meistens klar übertroffen.
Auch interessant
Schließlich begrüßen die Styrumer in der Halle an der Von-der-Tann-Straße über 30 Mannschaften. Den Anfang machen am Samstag ab 8.30 Uhr die Bambini, ehe ab 11.45 Uhr die F2- und F3-Junioren auf Torejagd gehen. Den Samstag komplettieren ab 15.30 Uhr die D-Junioren.
Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten
- Pokal-Wahnsinn: 1.. FC schlägt Speldorf in der Verlängerung
- Mintards Keeper verletzt sich bei 0:3 – auch MSV 07 verliert
- Fußball in Mülheim: Alle Winterwechsel in der Übersicht
Am Sonntag sind ab 8.30 Uhr die F1-Mannschaften an der Reihe. Es folgen ab 11.45 Uhr die E2- und E3-Junioren, ehe ab 15.30 Uhr die E1-Junioren das zweitägige Programm abrunden. Bei freiem Eintritt haben alle Besucherinnen und Besucher per Spendenbox die Möglichkeit, ihren eigenen Beitrag zu leisten und die Ein-Euro-Tor-Spende entsprechend zu erhöhen.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!