Mülheim. Am Sonntag startet die Fußball-Bezirksliga in die neue Saison. Mit welchen Teams es die drei Mülheimer Mannschaften zum Auftakt zu tun bekommen.

Anpfiff zur neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga! Mit unterschiedlichen Zielen starten die drei Mülheimer Vertreter am Sonntag in die neue Runde. Während der MSV 07 trotz harter Konkurrenz vom Aufstieg träumt, peilt Rot-Weiss Mülheim einen einstelligen Platz an. Für Aufsteiger 1. FC Mülheim geht es nur um den Klassenerhalt.

Fans der drei Mannschaften müssen am Sonntag in jedem Fall ein Stück weit fahren, denn alle drei Teams starten auswärts – Anstoß ist jeweils um 15.30 Uhr. Zwei von ihnen bekommen es gleich mit Absteigern zu tun, die in der vergangenen Saison noch in der Landesliga gespielt haben.

Rot-Weiss Mülheim wird noch einmal auf dem Transfermarkt tätig

Rot-Weiss Mülheim ist vor seinem Duell beim SV Genc Osman in Duisburg wie erwartet noch einmal tätig geworden, um auf die Verletzungen in der Vorbereitung zu reagieren. Das Team von Trainer Thomas Cvetkovic wird von Ivan Westhemungu verstärkt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler spielte zwischen 2018 und Ende 2021 in insgesamt 55 Partien für den 1. FC Mülheim. Nach Stationen beim SC Frintrop und bei der SpVgg Steele kehrt er nun nach Mülheim zurück.

Mit dem zweiten Absteiger aus der Landesliga, dem TuSEM aus Essen, bekommt es der Mülheimer SV 07 zu tun. Die Essener haben Maximilian Golz an die Sportfreunde Niederwenigern verloren, sich dafür aber unter anderem mit Nico Erbslöh von Blau-Weiß Mintard verstärkt.

Mülheimer SV 07 würde ein Auftaktsieg gut tun

Im Hinblick auf das schwere Spiel gegen Duisburg 08 am zweiten Spieltag und die eigenen hohen Ambitionen würde ein Auftaktsieg den Mülheimern gut zu Gesicht stehen.

Im Gegensatz zu Genc Osman und dem TuSEM hat der Duisburger SV 1900 bereits eine Saison in der Bezirksliga hinter sich. Weil das Team mit dem früheren Landesliga-Aufgebot nichts mehr gemein hat, rechnet sich Aufsteiger 1. FC Mülheim im Gastspiel an der Düsseldorfer Straße zum Auftakt zumindest ein Unentschieden aus.