Mülheim. Anfang Juni benötigte der SC Croatia Mülheim plötzlich noch einen neuen Trainer. Welche Ziele mit Erol Kücükarslan in Styrum verfolgt werden.
Ein Angebot aus der U19-Bundesliga brachte den Stein ins Rollen. Erst verließ Dimitri Steininger den Mülheimer SV 07, ihm folgte Daniele Autieri und am Ende brauchte auch der SC Croatia Mülheim in der Kreisliga einen neuen Coach.
„Ich hatte tatsächlich viele Anfragen von Trainern“, schildert der neue Sportliche Leiter Efe Özkan die Suche nach dem Autieri-Nachfolger. Dies zeige ein grundsätzliches Interesse am Tabellendritten der Kreisliga A.
Aufstiegstrainer kommt vom SuS 21 Oberhausen
Am Ende fiel die Wahl auf Erol Kücükarslan (48), der mit dem SuS 21 Oberhausen jüngst in die Bezirksliga aufgestiegen ist, dort aber bereits seinen Abschied verkündet hatte. Vereinschef Robert Babic kennt den Coach schon lange, auch Özkan hat noch mit ihm zusammengespielt.
„Ich habe noch aus dem Urlaub mit ihm Kontakt aufgenommen“, erklärte Özkan. Vor Ort machte der Vorstand um Babic letztlich die Zusammenarbeit perfekt.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- VfB Speldorf: Warum Calvin Küper doch in Schonnebeck bleibt
- FVN: Kleinere Oberliga, zwei Landes- und sechs Bezirksligen
- Kein Mülheimer Kreisliga-A-Absteiger – aber viele Abschiede
Auch ohne Autieri, den der Verein nur schweren Herzens gehen ließ, möchte Croatia in der kommenden Saison oben angreifen. Nach dem dritten Rang in der zurückliegenden Saison liegt die Zielsetzung fast auf der Hand. „Platz zwei bringt uns nichts“, schmunzelt der Sportchef, der in der kommenden Saison auch zwischen den Pfosten stehen wird. Er weiß aber auch: „Zu einem Aufstieg gehört immer viel dazu.“
Aktuell schaut sich der Verein noch nach weiteren Verstärkungen um. Bisher stehen neben Özkan auch Milan Macar (VfB Speldorf), Fatlum Xhema (Bader SV), Emre Katircioglu (zuletzt Rot-Weiss Mülheim), Mert Katircioglu (zuletzt Rot-Weiss Mülheim II), Levent Cakmak (Arminia Lirich) und Rückkehrer Sanid Fazlic (SV Sarajevo Oberhausen) als Neuzugänge fest.