Mülheim. Der Mülheimer FC hat das Spitzenspiel gegen den SV Scherpenberg gewonnen und geht als Erster ins Saisonfinale – die Fotos zum 1:0-Erfolg.
Die Spieler und Fans des Mülheimer FC 97 feierten, als wäre der Aufstieg in die Oberliga bereits perfekt. Der 1:0-Erfolg gegen den SV Scherpenberg war freilich ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft – einen weiteren müssen die Mülheimer aber noch gehen.
Gelingt am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Dingden mindestens ein Unentschieden, würde der MFC in der kommenden Saison fünftklassig spielen. Dass der finale Schritt nicht schon gegen Scherpenberg gelang, lag auch daran, dass es bei der knappen Führung ein Abwägen war zwischen Risiko und Sicherheit.
Mülheimer FC 97 zwischen Risiko und Verwalten
„Wir wussten nie: Sollen wir oder sollen wir nicht. Mehr Risiko kann am Ende gut gehen aber es kann auch schief gehen“, sagte Stürmer Anil Yildirim, nachdem der Sieg in trockenen Tüchern war. In der Schlussphase mussten die Mülheimer noch einmal eine Drangphase der Gäste überstehen – weit über eine Stunde lang hatten sie das Geschehen weitestgehend im Griff gehabt.
Mülheimer FC 97 schlägt SV Scherpenberg mit 1-0
Mit dem Abpfiff gingen die Feierlichkeiten im Ruhrstadion los – ob sie verfrüht kamen, wird sich am kommenden Sonntag zeigen.