Mülheim. Eine Woche vor dem Rückrundenstart hat der HTC Uhlenhorst die Generalprobe gegen den Düsseldorfer HC gewonnen. Das lief gut.
Eine Woche vor dem Rückrundenstart stimmt die Richtung beim HTC Uhlenhorst.
Die Herren haben ihre Generalprobe gegen den Düsseldorfer HC mit 6:0 (2:0) gewonnen und für Zufriedenheit bei Trainer Thilo Stralkowski gesorgt.
HTC Uhlenhorst spielt sich offensiv frei
„Das war ein wichtiges Spiel für uns, in dem wir uns insbesondere in der zweiten Halbzeit offensiv etwas freispielen konnten“, stellte der Trainer nach dem Sieg gegen den noch punktlosen Tabellenletzten der Bundesliga fest.
Weitere Berichte zum Feldhockey in Mülheim
- HTC Uhlenhorst: Härtetest vor dem Start in die Rückrunde
- HTC Uhlenhorst: 480 Tage Schmerz und harte Arbeit – Birkner ist zurück
Brauchten die Mülheimer in der ersten Halbzeit noch etwas Anlaufzeit, so platzte der Knoten nach dem Seitenwechsel mit insgesamt vier weiteren Toren. Aber auch defensiv standen die Uhlenhorster stabil. „Allen voran durch Dennis Holthaus und Philipp Noertersheuser war es ein deutlicher Schritt nach vorne“, lobte Stralkowski die Abwehr, die ohne den angeschlagenen Kapitän Lukas Windfeder agieren musste. Im Angriff fehlte Henrik Mertgens. Der Trainer hofft, dass beide bis zum Ligastart am kommenden Samstag wieder fit sind.
HTC Uhlenhorst will eine Aufholjagd starten
Für die Tore gegen Düsseldorf sorgten Olive MacIntyre und Malte Hellwig jeweils nach Ecken sowie Lukas Mertgens, Harry Miskimmin, Alec von Schwerin und Timm Herzbruch, der nach seiner langen Leidenszeit rechtzeitig zum Rückrundenstart fit ist.
Und der hat es gleich in sich. Am Samstag (15. April, 15 Uhr) gastiert mit dem Harvestehuder THC der aktuelle Tabellendritte der A-Staffel, der sieben Punkte und ein Spiel mehr als die Uhlenhorster auf dem Konto hat, im Waldstadion. Auf den Crefelder HTC, der Play-off-Rang vier belegt, muss das Stralkowski-Team sechs Punkte aufholen. „Wir sind bereit, unsere Aufholjagd zu starten“, bleibt der Trainer optimistisch.