Mülheim. Die 48. Auflage der Mülheimer Hallenfußballstadtmeisterschaft steht an. Wir verlosen zwei Tickets für die Endrunde. Alle Infos rund ums Turnier.

Erstmals seit Anfang Januar 2020 und damit seit fast drei Jahren rollt zwischen Weihnachten und Silvester in der Westenergie-Sporthalle wieder der Ball. Mit Verzögerung geht die Mülheimer Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in ihre 48. Runde.

14 Mannschaften gehen an drei Spieltagen auf die Jagd nach dem MWB-Cup. Diese eröffnen am 29. Dezember um 18 Uhr der Titelverteidiger Mülheimer FC 97 aus der Landesliga und der Bezirksligist Mülheimer SV 07. Ein echtes Topspiel gleich zu Beginn der Meisterschaftsrunde.

Mülheimer Hallenstadtmeisterschaft: Fünf Teams eröffnen das Turnier

In der ersten Fünfergruppe des Turniers kämpfen neben MFC und MSV auch der Bezirksligist Rot-Weiss Mülheim sowie die beiden A-Ligisten SV Heißen und TSV Heimaterde um drei Tickets für das Finalturnier am 7. Januar.

Die letzte Partie des ersten Abends – gespielt wird über einmal zwölf Minuten – ist für 20.15 Uhr angesetzt. Im Duell zwischen den beiden Bezirksligisten MSV 07 und RWM kann es durchaus noch um eine Entscheidung gehen.

Volles Programm am zweiten Turniertag

Ein wesentlich größeres Programm steht am Freitagabend des 30. Dezember zwischen 17 und 21 Uhr an, wenn die restlichen neun Mülheimer Teams auf Torejagd gehen. Immer abwechselnd werden drei Partien der Fünfergruppe zwei und zwei Spiele der Vierergruppe drei ausgetragen.

Auch interessant

In der Fünfergruppe messen sich Bezirksliga-Spitzenreiter und Rekordgewinner VfB Speldorf, die A-Kreisligisten Fatihspor Mülheim, SC Croatia und TuSpo Saarn sowie B-Ligist TuS Union 09. Wieder geht es um drei Finalplätze.

Die letzten beiden Tickets für den ersten Januar-Samstag spielen in der Gruppe drei der Landesligist und letztmalige Finalist Blau-Weiß Mintard, die A-Ligisten 1. FC Mülheim und SV Raadt sowie der B-Kreisligist Dümptener Turnverein aus.

Auch interessant

Endrunde im Livestream – zwei Tickets zu gewinnen

Die besten acht Mannschaften spielen schließlich am 7. Januar ab 14 Uhr in zwei Vierergruppen den neuen Stadtmeister aus. Die beiden Erstplatzierten erreichen das Halbfinale, der dritte Platz wird danach im Neunmeterschießen ermittelt, ehe im Endspiel der Nachfolger des Mülheimer FC 97 ermittelt wird. Oder gelingt den Styrumern gar der dritte Erfolg in Serie?

Für die Finalrunde am 7. Januar– die wir im Livestream übertragen – verlosen wir zwei Eintrittskarten. Die Teilnahme ist unter www.waz.de/gewinnspiel-muelheim möglich.