Mülheim. Vor dem Heimspiel gegen den SV Wermelskirchen verstärkt sich Landesligist Blau-Weiß Mintard mit dem erhofften vielseitigen Abwehrspieler.

Dass Christian Knappmann, Trainer der DJK Blau-Weiß Mintard, händeringend auf der Suche nach einem zusätzlichen Abwehrspieler war, ist kein Geheimnis. Vor dem Heimspiel des Landesligisten am Sonntag, 15.30 Uhr, gegen den SV Wermelskirchen steht nun ein Neuzugang fest.

Paul Hollstein stand bereits im Testspiel bei der A-Jugend des Wuppertaler SV am vergangenen Freitag in der Mintarder Startelf. Der 22-Jährige ist direkt spielberechtigt.

Innenverteidiger sammelte bereits Erfahrung in Spanien

Zuletzt spielte der Innenverteidiger, der auch als Sechser und hinten rechts spielen kann, beim Oberligisten MSV Düsseldorf, wo er mit dem neuen Co-Trainer Kevin Weber zusammenarbeitete. Außerdem ist er ein guter Freund von Moreno Mandel, mit dem er beim VfR Krefeld-Fischeln zusammenspielte. Danach ging er für ein Jahr nach Spanien und kickte in der vierten Liga, ehe es ihn zurück nach Deutschland zum Oberligisten TVD Velbert verschlug.

„Paul ist ein Glücksfall für uns, weil er offene Baustellen schließt“, freut sich Trainer Christian Knappmann auf physische Robustheit, präzises Passspiel und das defensive Kopfballspiel. „Auch seine aufgeräumte und klare Persönlichkeit werden uns bereichern“, so Knappmann.

Weitere Nachrichten aus dem Fußball in Mülheim

Hollstein könnte schon am Sonntag gegen Wermelskirchen debütieren, weil sich Neu-Innenverteidiger Tobias Kolb vor zwei Wochen in Rellinghausen eine Knieverletzung zugezogen hatte.

Um Anschluss zu halten, sollten die Mintarder das Duell in der heimischen Aue gewinnen. Zumal die Chance besteht, dass Remscheid als Dritter den Spitzenreiter Fintrop schlägt. Schon wäre Mintard nur drei Punkte hinter Platz eins.