Mülheim. Der VfB Speldorf bleibt das Maß der Dinge in der Bezirksliga. Im Derby bei Rot-Weiss Mülheim gelang ein 2:1-Erfolg. Die Fotos zum Spiel.

Nicht immer schön, aber effektiv. Der VfB Speldorf hat das Mülheimer-Derby beim Ortsrivalen Rot-Weiss an der Bruchstraße mit 2:1 für sich entschieden und damit zum Start in den elften Spieltag sein Polster von vier Punkten auf Rang zwei gehalten.

Für die Speldorfer glich Fabian Schürings den zwischenzeitlichen Rückstand durch Julian Kopka aus, den Siegtreffer erzielte dann ein Verteidiger von Rot-Weiss Mülheim nach einem Eckball von Deniz Hotoglu.

Alstaden bleibt dran – Sterkrade 06/07 patzt

Wie wichtig der Sieg für den VfB war, zeigt ein Blick auf die weiteren Ergebnisse des Freitagabend. So hat Schwarz-Weiß Alstaden das Verfolgerduell gegen Viktoria Buchholz mit 5:2 für sich entschieden und bleibt Tabellenzweiter. Buchholz hat durch die Niederlage als Tabellenfünfter bereits zehn Punkte Rückstand auf Speldorf.

Ebenfalls abreißen lassen muss die SpVgg. Sterkrade 06/07 die trotz früher Führung durch Nils Martin nicht über ein 1:1 gegen den 13. der Liga, den Duisburger SV 1900, hinauskam. Weiter oben dran bleiben möchte der Mülheimer SV 07, der am Sonntag (13.15 Uhr) bei Arminia Klosterhardt II zu Gast ist.