Mülheim. Aus dem zehnten Sieg in Folge wurde nichts: Der 1. FC Mülheim verlor erstmals. Dafür setzt der SV Raadt seine Erfolgsserie weiter fort.

Den zehnten Saisonsieg in der Fußball-Kreisliga A müssen die Fußballer des 1. FC Mülheim vorerst verschieben: Im Duell bei Fatihspor setzte es die erste Niederlage für den Tabellenführer: 2:3 (1:2).

Trainer Ergin Yeter gab sich nach dem Spiel etwas zerknirscht. Schließlich hatte neben dieser Zeitung auch Reviersport in Anbetracht des sich anbahnenden zehnten Saisonsiegs über den guten Lauf der Löwen berichtet. „Das klang fast ein bisschen vorlaut, was ich ja gar nicht so mag“, meinte Yeter.

1. FC Mülheim kommt nicht gut in die Partie

Am Schildberg kam sein Team nicht gut in die Partie, lag nach vier Minuten bereits zurück. „Es darf eigentlich nicht passieren, dass wir drei Gegentore kriegen“, meinte Yeter. Alle drei erzielte Mervan Aydin. Für den 1. FC traf Hatim Bentaleb doppelt. Am Ende hatte Thimo Warnke per Kopf noch die Chance auf den 3:3-Ausgleich.

Auch interessant

Seinen guten Lauf setzte der SV Raadt auch auch mit einem 2:1 (1:0) im Duell beim TSV Heimaterde fort. Nach den beiden Auftaktniederlagen ist der Aufsteiger nun seit acht Ligaspielen ungeschlagen.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Kurz vor der Pause brachte Dustin Horn den Spielverein in Führung. Mitaufsteiger Heimaterde witterte nach einer Stunde die Chance auf etwas Zählbares, als Vincenzo Enzo Prisco ausglich. Doch David Rohrschneider machte Raadt zum Sieger.

Jubel beim SV Raadt: Die Mülheimer beglückwünschen ihren Kapitän Dustin Horn (li.) zu seinem Treffer.
Jubel beim SV Raadt: Die Mülheimer beglückwünschen ihren Kapitän Dustin Horn (li.) zu seinem Treffer. © FUNKE Foto Services | Martin Möller

Hinter dem Tabellenfünften von der Zeppelinstraße bleibt Croatia Mülheim Sechster. Der SC gewann gegen den SV Duissern mit 3:2 (0:1). Stipe Maretic (2) und Valentin Markic trafen.

Mülheimer FC 97 II rückt in die obere Tabellenhälfte vor

Auf Rang acht vorgerückt ist die Reserve des Mülheimer FC durch einen 3:0 (2:0)-Sieg beim FC Taxi Duisburg.

Während sich der SV Heißen dem Tabellenzweiten SV Wanheim mit 2:6 (0:2) geschlagen geben musste, verlor der TuSpo Saarn auch das erste Spiel nach Oliver Vössing mit 1:2 (0:1) gegen Wedau.