Mülheim. Die Fußballerinnen von Blau-Weiß Mintard sind überragend in die neue Saison gestartet – und haben mehr als nur drei Siege vorzuweisen.
Die Fußballerinnen von Blau-Weiß Mintard haben das Heimspiel gegen Eintracht Emmerich mehr als souverän gewonnen.
Trotz Änderungen auf drei Positionen setzten sich die Mintarderinnen mit 10:0 (6:0) durch und verteidigten mit drei Siegen aus drei Spielen die Tabellenführung.
Blau-Weiß Mintard geht schon früh in Führung
Bereits nach fünf Minuten traf Carolin Mai auf Vorarbeit von Riona Liß zum 1:0. Es war der erste von insgesamt drei Treffern von Mai. In der 44. Minute erzielte sie das 6:0, in Minute 84 setzte sie dann noch den Schlusspunkt zum 10:0.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball
- Mülheimer FC 97 hofft auf einen weiteren Pokal-Coup
- Nach nur einer Woche: SV Heißen nicht mehr Tabellenführer
- Blau-Weiß Mintard löst Pflichtaufgabe und ist Tabellenführer
Mintard spielte nach dem frühen Führungstor weiter munter nach vorne. Lara Masloch erhöhte nach einer knappen Viertelstunde auf 2:0, weitere zehn Minuten später war es Julie Hupe, die das 3:0 erzielte (24.). Noch vor der Pause schnürte Josephine Ojih einen Doppelpack (36., 39.), unmittelbar nach der Halbzeit erzielte sie ihr drittes Tor an diesem Tag zum 7:0 (46.). Ebenfalls doppelt erfolgreich war Finja Baudisch (66., 80.).
Mintards Trainer ist voll des Lobes – noch kein Gegentor kassiert
„Wir können wieder sehr zufrieden sein. Nach dem dritten Meisterschaftsspiel, einem Pokalspiel und einem Vorbereitungsspiel haben wir noch keinen Treffer zulassen müssen. Das liegt zum einen an der hervorragenden Abwehrleistung aller Spielerinnen von der Abwehr bis zum Sturm und an Torhüterin Larissa Kröhling, die, wenn es doch mal gefährlich wird, zur Stelle ist und mit ihren Paraden den Kasten sauber hält“, lobte Trainer Torsten Eichholz seine Mannschaft.
Auch interessant
16 Tore haben die Mintarderinnen in den ersten drei Meisterschaftsspielen bereits erzielt, am kommenden Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenfünften SV Rees weiter. Der SVR gewann zuletzt mit 3:0 bei Arminia Klosterhardt.