Mülheim. Im Pokal konnten der 1. FC Mülheim und der SV Raadt an ihre guten Ergebnisse aus der Liga anknüpfen. Weitere Mülheimer Teams sind im EInsatz.
Die ersten beiden Mülheimer Fußballmannschaften, die in der zweiten Runde des Kreispokal-Wettbewerbs ins Rennen gegangen sind, haben auch die nächste Runde erreicht. Der 1. FC Mülheim und der SV Raadt konnten an ihre letzten Ligaspiele anknüpfen.
Allerdings musste Kreisliga-A-Tabellenführer 1. FC Mülheim bei seinen vier Siegen in der Meisterschaft wohl noch nicht so harte Arbeit verrichten wie beim 6:4 (4:3) gegen den VfvB Ruhrort/Laar.
1. FC Mülheim: Blitzstart und Blitz-Rückschlag im Pokal
Dabei ging es mit dem frühen Tor durch Ahmed Ammari eigentlich gut los. Doch schon im direkten Gegenzug fiel das 1:1, nach einer Viertelstunde führten dann sogar die Gäste.
Hatim Bentaleb brachte die Styrumer per Doppelpack in Führung, doch wieder hatte Ruhrort/Laar eine Antwort parat. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte besorgte Ammari das 4:3 für die Hausherren.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
• Vierter Saisonsieg: 1. FC Mülheim übernimmt Platz eins
• VfB Speldorf: A-Jugend spielt nach 0:2 noch Unentschieden
• Mülheimer FC 97 knackt den tapferen Aufsteiger Lowick
Das 5:3 durch Michael Siminenko brachte den 1. FC auf die richtige Spur, doch die Duisburger steckten nicht auf und kamen erneut heran. Wiederum Siminenko machte alles klar.
Der SV Raadt machte es am Dienstagabend deutlicher und überfuhr den Bezirksliga-Absteiger DJK Vierlinden mit 8:2 (4:1). Nach den Siegen über den MFC 97 II und den SV Duissern war es der dritte Erfolg in Serie für den Aufsteiger in die Kreisliga A.
Luis Richard beweist gegen die DJK Vierlinden seinen Torriecher
Torjäger Luis Richard war mit drei Toren daran beteiligt, dass zur Pause beim Stand von 4:1 schon eine Vorentscheidung gefallen war. Zudem hatte Paul Klug getroffen. Richard erhöhte nach dem Wechsel per Doppelpack sein Torkonto und die Raadter Führung. Das 6:2 in Unterzahl war für Vierlinden nur Ergebniskorrektur. Allerdings setzten David Justen und Thore Uteg noch zwei Treffer oben drauf.
Nachdem am Mittwoch Fatihspor und Croatia im Einsatz waren, treffen am Donnerstag Union 09 und der TuSpo Saarn aufeinander. Außerdem wollen Heimaterde und Heißen in die dritte Runde.