Mülheim. Den Klassenerhalt in der Regionalliga haben die Herren 60 des TC Raadt sicher, trotzdem verfolgen sie in Aachen noch ambitionierte Ziele.
Frühzeitig hatten die Herren-60-Tennisspieler des TC Raadt in der Regionalliga gepunktet, so dass sie zu keiner Zeit der Saison in Abstiegsgefahr geraten sind.
Am letzten Spieltag können sie ganz entspannt zum TK Blau-Weiß Aachen fahren. Die Partie beginnt am Samstag um 13 Uhr auf der Anlage am Luxemburger Ring.
TC Raadt unterliegt dem Vizemeister deutlich
Zuletzt hatten die Mülheimer das Heimspiel gegen den DSD Düsseldorf mit 2:7 verloren. Lediglich Jörg Harmsen konnte sein Einzel gewinnen. Ein Zähler kam kampflos hinzu. Das Team aus der Landeshauptstadt war klar favorisiert und sicherte sich durch diesen Erfolg die Vizemeisterschaft im Westen.
Weitere Tennis-Berichte aus Mülheim
- Kahlenberger feiern zwei Deutsche Vizemeistertitel
- HTC Uhlenhorst: Damen sichern sich vorzeitigen Klassenerhalt
- Drei Mülheimer Tennis-Talente sichern sich den Gesamtsieg
Die Raadter stehen derzeit unter neun Mannschaften auf dem fünften Platz. In Aachen sind sie klar favorisiert. Die Blau-Weißen haben alle bisherigen sieben Saisonspiele verloren. Somit haben einige Mülheimer die Möglichkeit, ihre ohnehin guten Einzelbilanzen noch zu vergolden. Zu den Leistungsträgern zählen Lutz Wusthoff, Jörg Harmsen, Peter-Heinz Schillings und Martin Nierhaus.
Damen 40 des TC Raadt trotz Niederlage gerettet
Trotz einer knappen 4:5-Niederlage im letzten Saisonspiel gegen den TC Blau-Schwarz Düsseldorf haben die Damen 40 des TC Raadt den Klassenerhalt in der Niederrheinliga geschafft.
Auch interessant
Im letzten Saisonduell fehlte den Mülheimerinnen das nötige Quäntchen Glück. Im zweiten und dritten Doppel kassierten die TCR-Gespanne Anja Franken/Nadine Sowislok (9:11) und Jutta Weisbarth-Schöttler/Birte Jahn (12:14) ganz knappe Niederlagen im Match-Tiebreak.
Weitere Ergebnisse im Überblick
Damen 60: TK Heißen - CSV Krefeld 1:5; Herren 65: DSD Düsseldorf - Raadt 3:6; Herren 70: Hamborn 07 - MTV Kahlenberg 4:2