Mülheim. Bei der Mülheimer Stadtmeisterschaft im Golf landete eine 13-Jährige ganz vorne. Dem Herrensieger gelang eine starke Finalrunde.

Fast 100 Golferinnen und Golfer aus Mülheim kämpften auf der Anlage in Selbeck um den Stadtmeistertitel. Bei den Damen landete am Ende eine 13-Jährige ganz vorne.

Mit zwei Runden á 78 Schlägen war Julia Zimmermann vom gastgebenden Golfclub Mülheim am Ende nicht zu schlagen. „Sie spielt in diesem Jahr ihre beste Saison und hat sich inzwischen auf einen Handicapindex von 3,7 verbessert“, sagt Clubmanager Tim Berendsen über das große Talent in Reihen des Selbecker Vereins.

Golfclub Mülheim: Famose Finalrunde führt zum Sieg bei den Herren

Damit ließ sie Nicole Elshoff und Anna Marquardt jeweils vier Schläge hinter sich. Elshoff, die Golferin vom GC Hösel, gehörte zu einem Dutzend Spielerinnen und Spielern, die als Mülheimer Bürger auswärtiger Vereine an der Meisterschaft teilnahmen. Neben dem großen Kontingent der GCM-Akteure war auch der Golfclub Raffelberg mit elf Teilnehmerinnen und Teilnehmern vertreten.

Die stärkste Runde auf dem Mülheimer Grün spielte Fahri Smani mit 69 Schlägen. Mit dieser bärenstarken Finalrunde sicherte er sich den Sieg in der Herrenkonkurrenz. Neun Schläge lag er am Ende vor Luca Alexander Schild, zwölf sogar vor dem Drittplatzierten Dirk Eichhöfer.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport

Letzterer entschied die Konkurrenz der Senioren für sich. Das Treppchen komplettierten Peter Vehar und Dirk Salzmann. Bei den Seniorinnen landete Nicol Elshoff auf Platz eins vor Angela Maneke und Britta Ihde. Die Juniorenwertung wurde ebenfalls von der Damen-Siegerin Julia Zimmermann gewonnen. Sie lag klar vor Naomi Noethe und Chiara Jasmin Bothe.