Duisburg. Beim Vorbereitungsturnier in Buchholz wird der Mülheimer SV 07 kampflos Dritter. Wie es für den Bezirksligisten nun weitergeht.

Bei der Turnierwoche in Duisburg-Buchholz hat sich der Fußball-Bezirksligist Mülheimer SV 07 kampflos den dritten Platz gesichert. Für A-Ligist Fatihspor Mülheim reichte es nur zum letzten Rang.

Der geplante Gegner, der B-Ligist TuRa 88 Duisburg, meldete sich am Freitagabend bei den Mülheimern, weil insgesamt nur sieben Spieler zur Verfügung standen.

Mülheimer SV 07 trainierte am Sonntagvormittag

Eigentlich sollten die beiden Teams am Samstagabend den dritten Platz des Turniers ausspielen. Beide hatten in der Vorrunde jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren.

Stattdessen setzte Trainer Dimitri Steininger am Sonntagmorgen um elf Uhr eine Trainingseinheit ein. Am Dienstag steigt am heimischen Waldschlösschen ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen den ebenfalls in der Bezirksliga aktiven FC Neukirchen-Vluyn.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Mit Fotostrecke: Mintard verdient sich 1:1 beim TVD Velbert

VfB Speldorf ist auf der Suche nach zwei Offensivspielern

Mülheimer FC 97: Bartosz Maslon trifft auf seine alte Liebe

Ohne Sieg in der Turnierwoche blieb der A-Kreisligist Fatihspor Mülheim. Nach den Niederlagen gegen Tura 88 (2:4) und den Duisburger SV 1900 (0:2) unterlagen die Dümptener auch im Platzierungsspiel dem Ligakonkurrenten SV Wanhheim 1900 mit 0:2 (0:0) und musste sich mit dem letzten Platz zufriedengeben.

Am kommenden Sonntag gastiert Fatihspor um 15 Uhr beim Bezirksliga-Absteiger Blau-Weiß Oberhausen-Lirich.