Krefeld. Die DJK BW Mintard hat am Sonntag gegen den 1. FC Mönchengladbach und den KFC Uerdingen getestet. Danach lobte er aber nur die Verlierer.
Wenn man nur auf die Ergebnisse schaut, könnten die Aussagen von DJK BW Mintards Trainer Christian Knappmann überraschen.
Am Sonntag testeten die Mülheimer auf einem kleinen Turnier zunächst gegen ebenfalls in der Landesliga spielenden 1. FC Mönchengladbach und gewannen mit 3:1 durch Treffer von Nils Slawinski (17./43.) und Tobias Kolb (58.). Anschließend setzte es gegen den Oberligisten KFC Uerdingen eine 0:2-Pleite.
- Handball Testspiel: HSV Dümpten feiert einen Start-Ziel-Sieg gegen den ETB
- Handball-Testspiel: VfR Saarn zeigt sich im zweiten Spiel stark verbessert
- Fußball-Testspiel: Mülheimer SV 07 legt den Fokus auf die Arbeit gegen den Ball
Danach verteilte Knappmann Lob und Schelte an seine Spieler – doch es waren die Gewinner, die Kritik kassierten.
DJK BW Mintard vergibt gegen den KFC Uerdingen gute Chancen
„Gegen den 1. FC Mönchengladbach waren wir nicht gut. Da erwarte ich von den Spielern, die aktuell etwas hinten dran sind, mehr. Ich hatte mir erhofft, dass das Gefälle in der Mannschaft nicht so groß ist“, machte Knappmann deutlich, dass er mit den aktuell potenziellen Einwechselspielern nicht wirklich zufrieden war.
Gegen den KFC Uerdingen setzte der Mintarder Coach dann wieder auf die Mannschaft, die zuletzt gegen TuRU Düsseldorf gewonnen hatte – und war komplett einverstanden. „Wir waren 30 Minuten lang die bessere Mannschaft. Dann bekamen wir ein Gegentor, dass stark nach Abseits roch“, so Knappmann. Nach der Umstellung auf Dreierkette, die dem Team laut Trainer „aktuell noch besser liegt“, vergaben die Blau-Weißen hochkarätige Chancen zum Ausgleich, ein Mal wurde das leere Tor nicht getroffen, ein anderes Mal fehlten nur Millimeter.
Die Krefelder hingegen zeigten sich sicherer und fuhren den Sieg ein. „Ein Großteil der potenziellen Stammspieler hat wirklich gut performt, ein Großteil der Spieler, die hinten dran sind nicht. Das ist auf der einen Seite schön, auf der anderen sehr ärgerlich“, bilanzierte Knappmann und möchte auch daher nun das eine oder andere Einzelgespräch unter der Woche suchen.
Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier.