Mülheim. Der Mülheimer SV 07 hat das Spiel um Platz drei beim MWB-Cup gegen Rot-Weiss Mülheim gewonnen. Fans sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten.
In einem torreichen Spiel um Platz drei hat sich der Mülheimer SV 07 gegen Gastgeber Rot-Weiss Mülheim mit 3:2 durchgesetzt und dabei einen 0:2 Halbzeit-Rückstand noch gedreht.
So zogen beiden Trainer am Ende eine zufriedenstellendes Fazit.
Rot-Weiss Mülheim legt einen Blitzstart hin
Einen besseren Start hätte sich Thomas Cvetkovic nicht wünschen können. Weniger Sekunden waren gespielt, da setzte sich Jamal Braida über Außen durch, legte den Ball in den Rücken der Abwehr und Tunahan Askar brachte Rot-Weiss Mülheim mit 1:0 in Führung. „Das hat uns natürlich Selbstvertrauen gegeben“, sagte Cvetkovic über den Blitzstart seiner Mannschaft.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball
- Mit Fotostrecke: 5:3 – Speldorf schlägt BW Mintard im Finale
- Trainer Knappmann: Das ist der Spielstil von BW Mintard
- Mülheimer FC 97 holt Stürmer von der SG Wattenscheid 09
- Viele Derbys für die Mülheimer Kreisliga-Fußballerinnen
Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten, zwei Minuten vor der Pause prüfte Steven Tonski MSV-Schlussmann Jamie Fischer, den Abpraller verwandelte Braida zum 2:0. Kurz darauf hätte Tonski sogar auf 3:0 stellen können.
„Das hätte uns noch mehr Sicherheit gegeben“, so Cvetkovic. Es kam aber anders. Nach dem Seitenwechsel dauerte es gerade einmal sechs Minuten, da hatte der MSV 07 aus dem 0:2 ein 2:2 gemacht. Abdoulaye Sall trug sich doppelt in die Schützenliste ein.
Mülheimer SV 07 justiert in der Halbzeit nach
Sall setzte sich zwei Mal gute über die Außen durch und auch beim dritten MSV-Tor ging es über den Flügel, am Ende vollstreckte Hamza Velic. „Rot-Weiss hat es in der ersten Halbzeit sehr, sehr gut gemacht und wir kamen nicht in die Zweikämpfe“, analysierte MSV-Trainer Dmitri Steininger.
Mit der zweiten Halbzeit war er dann aber zufrieden. „Wir haben dann wenig zugelassen und die Tore gut herausgespielt“, so der Trainer, der seiner Mannschaft im Anschluss an das Spiel zwei Tage frei gab. RWM testet am Dienstag bei TGD Essen-West, der MSV 07 empfängt am Mittwoch den Oberligisten SSVg Velbert.